Strom für meinen Sound

Hi Leutz,

ich wollte hier mal anfragen wie´s ausschaun würd, wenn ich den saft für meine Headunit direkt von der batterie (von meinem 16er², und ja, is ne sicherung drann) beziehen würd.

Da der vorbesitzer von meinem Kadettilec ziemlich viel gepfuscht hat, und der Kabelbaum ziemlich verhunzt aussieht,
    frag ich mich ob das gut geht.
    (und ja ich bin zu faul um zum auto zu gehn und zu messen.
    hab n scheissparkplatz, is mir zu weit, jetzt noch zu latschen)

Spass bei seite, gibtz da irgendwelche risiken die ich beachten müsste?`

tnx im voraus

Selam serhat,herzlich willkommen im forum erstmal!
    so jetzt du deiner frage.Kannst du ruhig machen,aber zwischen batterie und radio solltest du nochmal absichern!

Grüß dich

In der zwischenzeit konnte ich meinen inneren Schweinehund besiegen, und war noch am auto und habe sauber 12.02V gemessen.

wenn ich mich recht besinnen kann lag doch die Spannung an der Batterie 13.7 V.

ich komme eigentlich aus der ComputerHardwardwareModding-wasauch immer ding, und da könnten 1,7V schon mal ned ungefährlich. ist das bei radios nicht anders geregelt?

die 13,7 liegen bei stehndem motor an der batterie an??
    kann ich fast nicht glauben

unterwegs hast schon ne menge verluste, die ganzen billigen alusteckverbindungen, schalter relais

wennst direkt den strom von der batt ziehst, und vergoldete teile nimmst, geht sicher nicht soviel verloren

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

13,7 bei stehendem Motor ist echt viel,eigentlich unmöglich. Wenn Du eine Plusleitung direkt zur Endstufe gelegt hast,dann wirdst Du ne schlechte Masseverbindung haben.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!