Hallo beisammen.
War heute auf nem Slalom in München an der Messe.
Leider ist da was sehr unschönes Passiert!
Ein Clio hat es in den Schweizern etwas übertrieben und ist abgeflogen. Leider genau in richtung der, direkt am Streckenrand (ca 2meter), auf campigstüheln sitzende Streckenposten!
Ergebniss war ein oberschenkelhals Bruch bei einem der Posten, weil er hald nicht rechtzeitig aus dem Stuhl rausgekommen ist! Der andere ist zum glück mit dem schrecken davon gekommen.
Doch frage ich mich, warum die da gesessen sind. Klar, Streckenposten braucht man. Aber seit wass setzt man sich als Streckenposten (mach das ja auch ab und an) hin? Und dann noch direckt an der strecke? Und VOR einem Hydranten (dahinter hätt ja sinn gemacht)
Und dann fangen in der öffentlichkeit die schimpfereien über den Motorsport wieder an! Und alles nur wegen ein wenig bequemlichkeit!
Am meisten leid tut mir der Fahrer des Clios. Auto schrott (wie gesagt der Hydrant). Selber nen riesen schock! Und evtl ne anzeige wegen fahrlässiger Körperverletztung (ich mach keine Witze. Polizei wr auch gleich da).
Mit dem möcht ich jetzt nicht tauschen!
Und ann alle die jetzt mit "Man kann ja ned den ganzen tag stehen!...". MAN KANN. Stand gestern als streckenposten knapp 6 stunden an ner Rally!