
Wieviel Getriebeöl
-
-
-
#2 Also jedes Auto hat garantiert eine Bedienungsanleitung und wenn nicht, dann hat man als ordentlicher Fan sowieso alle technischen daten in Ordnern. Hinten in der Bedienugsanleitung stehen die Füllmengen drin.
Weiss es nicht genau aus dem Kopf, aber so 6,5 Liter müssen es glaub ich sein.Aber vorher warmfahren und dann erst messen, nicht im kalten Zustand und dann Öl nachkippen. Automatik muss immer Betriebstemperatur haben und dann wird gemessen.
-
-
#3 ZitatOriginal von 16SDriver
Aber vorher warmfahren und dann erst messen, nicht im kalten Zustand und dann Öl nachkippen. Automatik muss immer Betriebstemperatur haben und dann wird gemessen.Richtig, aber dann bei laufendem Motor in Wählhebelstellung "P" messen.
Auf keinen Fall überfüllen!!!!Gruss Michael
-
#4 Das Problem ist, das der ursprüngliche Motor platt ist, und wir einen Neuen eingebaut haben.
Beim Tausch haben wir den Wandler vom Getriebe genommen, dabei ist des Getriebeöl ausgelaufen.
Nun weis ich nicht wie der Wandler gefüllt wird bzw. ob man nun den Motor überhaubt starten darf!?Aber habe leider keine Informationen für die Füllmengen gefunden.
Somit steht die Frage immer noch im Raum wieviel Getriebeöl rein muss. -
-
#5 Also fehlte es dann an Erfahrung, denn der Wandler braucht nicht abgedrückt zu werden, den schraubt man einfach an den drei Schrauben an der Antriebscheibe los.
Den Wandler befüllt man nicht separat, der füllt sich selbst, wenn der Motor dreht.
Wiegesagt, 5 Liter mindestens, glaube aber 6,5 Liter. Aber erstmal schrittweise einfüllen, da man nicht weiss, wieviel noch drin ist, zyklisch messen.
-
#6 ZitatOriginal von 16SDriver
Also fehlte es dann an Erfahrung, denn der Wandler braucht nicht abgedrückt zu werden, den schraubt man einfach an den drei Schrauben an der Antriebscheibe los.Den Wandler befüllt man nicht separat, der füllt sich selbst, wenn der Motor dreht.
Wiegesagt, 5 Liter mindestens, glaube aber 6,5 Liter. Aber erstmal schrittweise einfüllen, da man nicht weiss, wieviel noch drin ist, zyklisch messen.
Danke schomal.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer! :hirn:
Ist mein erster Wagen mit Automatik und ohne irgentwelche lecktüre erst mal raus und nu mit Hilfe wieder rein!
Hoffe der läuft dann noch.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!