Außenspiegel-Glas

  • #1

    Hoi,
    wie aus der Überschrift entnehmbar, habe ich einen (abgebauten) Außenspiegel(Kadett E Caravan) vorliegen, aber das Glas will einfach nicht raus. Gibt es da eine bestimmte Stelle, an der man richtig stark hebeln kann, ohne etwas kaputt zu machen?

  • #2

    Drücke das Glas doch mal einfach nach innen(zur Befestigung wo er angeschraubt wird)und geh dann vorsichtig mit einem breiten Flachschraubenzieher oder Schaber von der rechten Seite(aussenkante des Spiegels) unter das Glas/Plastik und hebele es aus der Kugelpfanne.am besten ist für sowas ein Bild etc.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #3

    hi,am oberen rand siehst du einen metallbügel,diesen entweder nach links oder rechts drücken (musst du ausprobieren),und gleichzeitig nach hinten,damit wird das glas entriegelt,ohne das etwas kaputt geht.gruss 16v fahrer

  • #4

    Danke für eure beiden (unterschiedlichen) Antworten. Ich habe beide Ansätze ausprobiert, dabei aber keinen Metallbügel gefunden, der das ganze entriegeln sollte. Der Beitrag von PK Motorsport hat mir also mehr weitergeholfen. ;)


    Also habe ich sehr viel rumgehebelt/gestochert und gehofft, dass dabei nichts leidet.


    Ergebnis:
    Die Kugelpfanne ist mit einem Drahtring rundherum gesichert. Dieser Ring war bei dem Spiegel anscheinend ausnahmsweise äußerst starr und hat sich demnach sehr gegen einen Ausbau gewehrt. Bei dem anderen Außenspiegel ging die ganze Prozedur dann ganz einfach:
    Spiegel so einstellen, dass man hinter die obere äußere Ecke hebeln kann.
    Mit einem Schraubenzieher das Glas aushebeln.
    Sollte das nicht ganz funktionieren, muss man probieren, den oben erwähnten Drahtring zu erblicken und diesen mit dem Schraubendreher in Fahrtrichtung abzustreifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!