Hilfe! Benzinleitung defekt??

  • #1

    Hallo erstma bin neu hier und brauch hilfe.
    Habe seit kurzen wieder meinen Kadett e 1.8. angemeldet.Wo ich ihn geholt habe war der Tank leer.Kanister mitgenommen und heimgefahren und wo ich früh auf arbeit wollte war ein großer fleck hinten rechts.(ca 15 liter getankt und 20 km gefahren) Spritanzeige war schon wieder rot.An der tankstelle hab ich geschaut,wenns an ist tropft es hinten rechts und nicht grad wenig!
    Wie kann ich den schlauch wechseln?
    Muss ich den Tank dazu ausbauen?

  • #2

    Wird einer von den Schläuchen hinten sein.
    Ausbauen musst du den Tank dazu nicht. Einfach auf ne Hebebühne/Auffahrrampe/Grube drauf und nen Schraubendreher für die Schlauchschellen mitnehmen. Und natürlich ein passendes Stück neuen Schlauch dabeihaben oder besorgen wenn der schuldige gefunden ist (wenn der so leckt würd ich mit nem anderen Auto zum Händler fahren). Benzin in einen Kanister ablassen, aber komisch riechen tust du hinterher so oder so. :D

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #3

    Hatte das gleiche Problem, hol dir am besten einen neuen Benzinschlauch.


    Säge die Metallverrohrung wo der Sprit durgeht am undichten ende ab, trenne das defekte Stück raus und setzt den neuen Benzinschlauch ein. Nun noch beidseitig mit 2 Schellen sichern und der Sprit sollte wieder einwandfrei fließen.
    So hab ichs an meinem Kadett GSi 16V gemacht, aber der 1.8er sollte bei dieser sache nicht anders sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!