Bohrlöcher vor Rost schützen

Hallo, ich wollte in den nächsten Tagen einen Alu-Tankdeckel einbauen und da muss ja gebohrt werden und da wollte ich mal fragen wie ihr eure bohrlöcher vor Rost geschützt habt ? Ausserdem bin ich grad dabei ein 25m² Kabel im innenraum zu legen nur weiß ich nicht wo ich von aussen durch gehen soll da meine Blindstopfen bereits alle belegt sind. ( Wo seit ihr durch gegangen ? )Aus diesem Grund bin ich hier auch schon am überlegen mir ein loch zu bohren nur hab ich halt da echt angst das es anfängt zu gammeln. Deshalb die Frage wie werden bohrlöcher richtig geschützt ?

Eigentlich schütz man sowas einfach, nach dem Bohrn entgraten, die Bohrug grundieren, dann Farbe drauf und wenn die Gummitülle, oder Schraube drin ist einfach etwas Hohlraumwachs dazu geben.

fürn alutankdeckel löcher bohren???? den wo ich hatte ist einfach aufgeschraubt worden der ausenring an den schrauben vom tankstutzen. wegen dem kabel da sind doch etliche gummitüllen im motorraum wo du des durchlegen kannst ich hab da nie ein loch bohren müssen net mal für des 50 qmm.

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

kannste mir vieleicht mal ein Bild schicken wo du durch gegangen bist ? Also ich habe kein freien Blindstopfen mehr da die großen alle belegt sind. z.B. durch die Tachowelle !!!

seit wann muss man für nen alu-deckel bohren??

gummitüllen müssten da noch genug sein! ansonsten nehm die tachowelle raus, brauchste eh nicht...

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!