Hi leute ich hab einen astra 2l und wollte den tacho ändern auf calibra turbo hatte auch alles funktioniert auser die km/h anzeige die hat mir werte angezeit von dem ein 2l nur träumt Was muss ich ändern damit er die richtigen werte anzeigt???

Dann wird wohl dein geber am Geriebe nicht passen! Es gibt glaube ich 3-4 verschidene! Mußt du mal am Tacho schauen! Mit ´nicht passen meine ich natürlich das der geber die falschen werte gibt...

Du wirst ein Turbogetriebe einbauen müssen. Oder ein Zwischengetriebe (Ausgleichgetriebe? Weiß jetzt nicht genau wie das heisst, die Boschdienste machen sowas wohl...) für den Tacho kaufen / anfertigen lassen...???
    Aber Dein Getriebe und die Tachowegdrehzahl passen nicht zusammen. Das hat nix mit dem Geber zu tun, da der Turbotacho vermutlich ein 280er ist, der noch ein Tachowelle hat...
    Könntest evtl. einen 260er Tacho einbauen und das Wegstreckensignal vom ABS nehmen, das sollte funktionieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!