2,0 16v

Aha........naja ein anhaltspunkt!
    Die hydros von dem xe meines Bruders sind mittlerweile schon acht jahre alt,
    und der tickert beim start immer und sehr lange, gut wenn er warm ist dann nicht mehr. Aber wir dachten das das problem dann nie wieder auftritt wenn der Ölkanal größer ist, und überhaupt der Öldurchfluss im bereich der Nocken währe doch viel besser oder nich?

gruss

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Einmal editiert, zuletzt von Bizep xe ()

ich glaube eher das die hydros innen verharzen mit dem alter.
    da gibts aber so ein aditiv zusatz für die hydros von ligimolli (oder wie man das auch immer schreibt)
    das man ins öl kippt. ich mache das bei jedem motor und habe nie ein tackern der hydros.

in meinem vectra habe ich ja den neuen 16v motor (2.8er mit 50 tkm (( und die sind orginal, habe selbst den motor aus dem auto ausgebaut)) und der hat bei minus 25° nicht mal ein wenig getackert.

und andere die ich kenne tackern schon wenn die nur mal an der tanke kurz ausgemacht werden.

und da kann man es bestimmt wieder aufs öl rückschließen.
    oder die handhabung.

aber auch ein c16nz hällt seine 800 tkm wenn man ihn gut wartet und sich drumm kümmert.

mein vater hatte früher nen 17er diesel kadett und das war unser firmen auto. der hatte über ner milion runter als der sich verabschiedete. nach dem wurde aber immer geschaut und net nur gefahren.

gruß chris

Also wir gehn schon pfleglich mit dem xe um und ÖL ist ein 10w40 liqui moly.
    Öl wechsel jeden Winter.

Aber ich habe mich heute nochmal informiert und das mit dem x30xe hydros funktioniert,
    der Öldurchfluss ist wohl auch besser................ich werds einfach mal ausprobieren ;)

hab ja ganz vergessen was für eine aktion :rollin:, lagerschalen, nocken müssen ja auch ab. :schwitz:

naja wat muss dat muss,
    alles für den Opel, alles fürn xe, unser leben ist der E !

gruss E - SCHRAUBER

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!