gteschmiede`s GTE "Winterumbau`06/07/08/(09)/10/11+16"

Ja! X(

Nach ca. 10km Probefahrt war plötzlich der Öldruck weg, also nach Hause alles auseinander gebaut und Ursache gesucht.
    Das Öldruchregelventil ist verklemmt im Ölpumpengehäuse und lies sich auch nicht mehr gängig machen! :wink:

Also das komplette Ölpumpengehäuse ausgetauscht und wieder alles zusammen gebaut! :rolleyes:

Öldruck war nun OK und auch der Motor lief nur ebend nicht richtig.

Der Vergaser am 2. Zylinder hat Sprit aus den Trichtern geblasen und auch der Motor lief nicht richtig rund! :(

Also Weber auseinander genommen und alles nochmal kontrolliert, Synchronisierung geprüft - alles OK gewesen, aber Motor lief nicht richtig. :wink:

Dann mal zur Kontrolle die Kompression gemessen und dann der grosse Schock! 8o

Also Kopf runter gebaut und wieder nach der Ursache gesucht, wie schon vermutet ein Schaden durch den fehlenden Öldruck! :evil:

Durch den fehlenden Öldruck sind die Hydros vom 2. Zylinder trocken gelaufen und haben sich verklemmt und dadurch haben die Einlassventile ebenfalls geklemmt und der Kolben hat mal ordentlich drauf gehauen... ;(

Nur die Ventile tauschen ist leider nicht so schnell gemacht da es spezielle mit Übergrösse sind und die nicht an jeder Ecke gibt, leider ist auch der Sitzring beschädigt worden. X(

Mal sehen, es sind ja noch 10 Tage bis Schieder und die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zu letzt... ;)

Kann zwar nicht "zaubern" aber mit etwas "hexen" sollte Schieder klappen! :D

Vielen Dank an Henning der mir als "Leihgabe" einen Coscast Turbo Kopf bereit gestellt hat und vor allen
    an Dirk der jetzt gerade noch eine Nachtschicht für mich einlegt und mir versprochen hat
    bis Sonntag einen Kopf mit "charakter" raus zu bauen! :P

Der Samstag Abend in Schieder geht dann wohl auf meine Kosten... :bier:

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hi Micha, dann bestell die Motorteile doch bitte gleich 2x :( Und neue Vergaser bräuchte ich auch mal fix, Haarrisse
    Bilanz, Vergaser schrott......Motor schrott-Schieder erledigt ;(

Sehr Schade, aber komme trotzdem nach Schieder, sind ja nur 15Minuten von mir, sehen uns also bestimmt.

Nunja, wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das wenigstens du es dort hin schaffst mit deinem D.

Grüsse Daniel

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

Habe heute meinen neuen "leicht" :wink: bearbeiteten Kopf abgeholt! :)

Mal sehen ob heute Nacht oder morgen Vormittag schon ein Probelauf möglich ist! :P

@dick: Wie immer zuverlässig! :) Danke nochmal, natürlich seid ihr morgen abend alle bei mir eingeladen... :bier:

Hä? Ich glaub, es geht schon wieder los! :ahhhh:

@ :stance:53 und Manu: Unsinnsdiskussionsalarm !!! :stubbs: :bloed:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Highspeedfreak: Habe da aber noch was liegen bei mir, reden wir in Schieder mal drüber! :)

@kadett-(D): Ja! :P Mittwoch werden nochmal Zündung und Vergaser dem neuen Kopf angepasst und dann soll es das hoffentlich gewesen sein. :)

@moonsilver: Das ist ja mal eine "klare" Aussage von dir die ich auch nicht bestreiten möchte! :D

@DD: Sollte es so sein werde ich mich diesmal persönlich drum kümmern. ;)

Motor läuft jetzt perfekt. :P

Haben gestern noch die Vergaser neu synchronisiert, CO eingestellt und die Zündung etwas früher geholt... :D

Gab dann noch ein kleines Elektrik Problem welches aber gestern Nach noch gelöst werden konnte. :)

Ein paar Teile (LiMa, Halter, Bremssättel usw.) sind leider trotz fester Zusage meines Haus-Galvanikers nicht fertig geworden, aber egal für Schieder soll es erstmal reichen und die Winterpause anschliessend ist ja auch noch lang genug. :wink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!