Tacho auf 12 Uhr Stellung umbauen

  • #11

    Sorry aber für Drehzahlmessertachoi kanst den umbau komplett vergessen.


    1,bei Drehzahlmessertachos muß die nadel auch gekürzt werden.
    2,Die ganse sache mit winkelmesser Tzzzz die nadelstellung kann hinten mittels Klebebant fixiert werden damit sie sich nicht verdreht.


    Anbei mal Tachoischeiben in 12 Uhr mit Drehzahlmesser.

  • #12

    hi stufe! ich habe ne frage. und zwar habe ich den snschlagstift entfernt aber die nadel hat sich nicht paar mal rumgedreht. warum is das so?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #13

    @PlatOOn


    Welchen tacho hast du Mit oder ophne DZM ?
    Hast du die nadel schon ab ??
    Bei DZM tacho wenn nicht stift wieder rein Und an der rückseite ist eine alluminium scheibe die befestigst du mit klebebant,dann kann sich die nadel nicht weiterdrehen.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #14

    ich habe den tacho mit DZM


    ich habe schon aus manchen themen gehört das wenn man den anschlagstift entfernt sich die nadel paar mal rumdreht.....bei mir war das nicht der fall! Is das jetzt irgendwie schlimm? es war genauso wie auch beim DZM....stift raus und dann ging die ndel auf "6 uhr" stellung und das wars...nix mit paar mal rumdrehen. jetzt habe ich aber wieder alles so eingebaut wie es vorher war. ohne zurückdrehen der nadel oder was auch immer...jetzt müsste doch alles wieder so sein wie früher, oder?


    MfG Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #15



    Den Umbau kann man bei dem Tacho mit DZM genauso übernehmen, nur das bei dir die Tachoscheiben nicht von Hause aus rund sind, ist aber übernehmbar. Der eigentliche Tacho ist gleich.


    Die Nadel hinten zu fixieren ist nicht verkehrt, nur muss man die Tachoeinheit hinten zerlegen, wäre ein riesen Aufwand im Verhältnis zum vermessen des Winkels, zudem wäre mir da das Risiko zu hoch das sich das löst und sich das ganze verdreht.


    Welche W Zahl hat dein Tacho?


    @all


    Wenn ich Tachoscheiben vom DZM Tacho erstellt hab setze ich diese zusätzlich auch nochmal rein.

  • #17

    Wenn deine Nadel weniger als 180° auspendelt ist das auch OK, das wird dann mit der Ermüdug der Feder zu tun haben. Dann gehst du bei der Montage hin und nimmst auch dann nur den kleineren Wert der dein Tacho hat. Du darfst nun aber nicht hingehen und Pauschal auf 180° setzen, dann hat die Feder eine falsche Vorspannung und der Tacho zeigt später falsche Werte an.

  • #19

    Super Sache...


    Wie sieht es eigentlich mit der 6 Uhr Stellung aus?
    Geht eigentlich dann genau so, oder?


    Wenn die Tachonadel kurz genug ist, geht das ja dann auch mit den Stift vom Tageskilometezähler?


    Werde beide Varianten mal ausprobieren.
    Am Single Tacho mit 12Uhr und im Kombiinstrument mit DZM die 6Uhr an beiden Instrumenten...




    Mfg

  • #20

    STUFE GSI: sind die bilder die du gepostet hast orgial größe .... wenn ja darf ich die verwenden


    also mit dem DZM geh ich genauso vor wie beim Tacho richtig

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!