riss in der windschutzscheibe!

  • #1

    Hi
    habe einen riss in der windschutzscheibe auf der fahrerseite ganz oben ca 10cm lang. er dürfte nich im sichtbereich sein, weil wenn ich die sonnenblende runter mache dann seh ich ihn nich mehr ;). wollte fragen ob man so durch den tüv kommt oder ob das nix wird???
    mfg oli

  • #2

    Servus,


    naja wenn er schon lange ist dann wird er eh früher oder später reißen


    das wird den tüv auch nicht glücklicher machen


    also ich bezweifel es das du durchkommst


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    Zumal die Frontscheibe ein tragendes Karosserieteil ist. Entweder nen sehr blinden Prüfer kennen oder wechseln lassen. Hat mich im Sommer in Polen 120€ gekostet.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #7

    Wenn du Teilkoasko hast kostet es dich deinen Selbsbeteiligungsanteil oder du kannst mit der Werkstatt reden und sie erlassen dir deinen Anteil. Das haben sie bei mir auch gemacht, einfach als Rabatt verbucht.

  • #8

    So einfach ist das gar nicht mehr. Neuerdings muß ein Gutachter kommen und die Scheibe begutachten. Bei einem Riss zahlt diese sicher nicht. Ein Kumpel von mir wollte auch die Scheibe auf Kosten der Teilkasko tauschen lassen, aber weil er nicht nachweisen konnte das der Riss durch einen fremden Gegenstand verursacht wurde, hat man ihm sogar gedroht das ganze als Versicherungsbetrug zu ahnden. Am Ende musste er die komplette Werkstattrechnung von 130€ aus eigener Tasche bezahlen.

  • #9

    @Gsi_Nattel: Sorry kann dir absolut nicht folgen, ich (als Firma) rechne immer die Scheiben über die TK ab, es muß auch kein Gutachter kommen absoluter Blödsinn.


    Kunde/Geschädigter ruft Versicherung an meldet den Schaden und bekommt eine Schadensnr. mitgeteilt, diese Nummer setze ich mit auf die Rechnung und fertig.


    Den Betrag von der TK zu erlassen ist nicht ganz so einfach aber möglich, die Richtzeiten auf den Ein/Ausbau sind recht knapp kalkuliert, und bei den Ersatzteilen (Kleber, Scheibe, Dichtungen) sollte man als Firma max. 15% aufschlagen.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #10

    Ich weis nur das hier in der Umgebung keine Werkstatt eine Scheibe tauschen darf ohne Gutachten. Zumindest nicht wenn der Besitzer alles über die Versicherung abrechnen will. Als Grund wurde mir genannt das viele Scheiben einfach ausgetauscht wurden, obwohl sie keine Schäden hatten, sondern einfach nur leichte Kratzer die man auch reparieren könnte.
    Ich hatte eigentlich nur gefragt wie es ist wenn die Firma mir eine Scheibe einklebt, weil ich es noch nie gemacht habe. Der Kadett ist ja noch nicht mal zugelassen, also kann ich gar nicht über eine Versicherung abrechnen (und wie soll man denen erklären warum man eine solareflect Scheibe extra anfertigen lässt? Trotzdem habe ich bei jeder Firma erst mal zu hören bekommen das ohne Gutachten nichts zu machen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!