20seh und 10,7 zu 1 verdichtung

also hab in mein ascona jetzt 20seh nocke drin, fahre ca 2 wochen mit rum und muß sagen das ich irgendwie etwas entäuscht von bin.

d.h. obenrum zieht die kiste kaum noch also noch weniger wie vorher
    evt gefühlsmessig ist aber im mittleren dzbereich mehr aber wie gesagt nur gefühlsmässig.

frage ist, soll ich mal zahnriemen zahn versetzen, ob das was bringt.

schon oft gesehen dass einige meinten das es spürbar was bringt, ist bei mir aber nicht der fall, also ist es nur laberei oder hab ich da irgendwas verkehrt gemacht?

Opel rUleZ

Die SEH-Nocke kann ohne höhere Verdichtung nichts bringen, sie hat die gleichen Öffnungszeiten wie die NE-Welle, nur das diese etwas verschoben sind. Wenn du ein einstellbares Nockenwellenrad hast kannst das mal probieren, aber beim ganzen Zahn wird er nur noch mukken machen.

was heißt das von wegen höherer verdichtung. mein ne soll ne höhere haben (hab 8/10 runternehemn lassen vom kopf). bringt die dann was bei mir oder sollte ich eine ander nehmen (welche soll den überhaupt was bringen???oder würde was bringen???)?

JA bei 8/10 bist du fast bei eine Verdichtung von 10:1, wenn du da jetzt eine SEH-Nocke mit einstellbarem Nockenwellenrad nimmst kommst ungefähr auf die SEH Werte.

sorry das kann ich mir nicht vorstellen das es allein an verdichtung liegt,
    du sagst ja erst gleich wie ne nocken dann meinst du sind verschoben, wenn dann soll das verschobene ja mehr leistung bringen, sonst müsste ja 20seh mit c20ne nocke noch mehr leistung haben

Opel rUleZ

Einmal editiert, zuletzt von esp262 ()

Du hast bei beiden Nockenwellen eine gesamt Öffnungszeit von 274° nur das die SEH-Nocke diese Öffnungszeiten um 5,5° später arbeitet, daher spielt da die Verdichtung auch eine Rolle.

sorry aber ich raff mal wieder nix :) 5,5° später usw. boar fürn leihen ganz schön schwer. aber wer lust hat kann mir ja mal aufschreiben was günstig ist und was was bringt. aber bitte in nem einfachen leihen deutsch :P

20seh und 10,7 zu 1 verdichtung
    der block ist serie, hat ca 150tkm runter, ist es noch für den block okay die verdichtung so hoch zu erhöhen oder wird es schon zu viel?

wie ist es überhaupt, kurbelwelle usw die gleiche wie beim xe?

Opel rUleZ

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!