Radnaben HA identisch??

  • #1

    Kann mir jemand von Euch sagen, ob es einen Unterschied zwischen den Trommel Radnaben mit ABS und den Scheiben Radnaben mit ABS für die HA gibt??
    Danke, Gruß PAtrick

    Kadett E - was sonst?!?

  • #3

    Wie Scheibe und Nabe sind bis 92 ein Teil??
    Ich kann Scheibe und Nabe doch wohl trennen.
    hab die Teile doch so hier liegen...
    Ich möchte nur wissen, ob es einen Unterschied zwischen der radnabe (mit ABS) für trommelbremse und der Radnabe (mit ABS) für Scheibenbremse an der HA gibt!
    Gruß PAtrick

    Kadett E - was sonst?!?

  • #4

    Du wirst die Falschen Teile gekauft haben.


    Beim Kadett GSI 16V und Vectra-Astra bis 92 hast du eine Bremsscheibe, in der die Radnabe integriert ist. Ist ein Teil ! Kauf dir gleich noch neue Lager. Der ABS-Ring ist innen aufgepresst. Sei vorsichtig beim Lösen... ersatz ist Teuer. Wenn er bei der neuen scheibe nicht passen will, innen etwas schleifen (musste ich machen)


    Die neuere Version hat die Nabe nich mehr integriert.


    Die alte Version hat auch andere Maße: Nämlich 261x10mm
    Die Neue 260x10mm


    Hier ein Bild von den alten: Auch gut zu erkennen an dem kleinen absatz oben. Du siehst auch, dass die Gewinde für die Felgen direkt in der scheibe sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona133 ()

  • #5

    Aha, muss ich mal schauen...
    Hab da noch alte Scheiben rum liegen. Muss dann ma gucken, ob da die Nabe mit drin ist.
    Danke erstmal...
    Komme bestimmt noch auf Dich zurück!
    Gruß PAtrick

    Kadett E - was sonst?!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!