Sieht bestimmt krass aus .

Einmal editiert, zuletzt von 9baller ()

selbst versucht ncoh nicht, aber ich hab mir sagen lassen der aufwand wäre fast der selbe wie zum verchromen. Und bei uns in der gegend kommt echtes chrom wesetlich günstiger als ne lackierung.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

soll aber auf kunstoff besser halten als chrom!

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

das kann cih dir nciht sagen. Ich wollte meine stahlfelgen fürn winter verchromen lassen, aber da mir echtes chrom auf den dingern halt viel zu teuer war, dacht ich ich frag ma was ackieren kostet, in der hoffnung dass das vll. für ne winterfelge bezahlbar ist. Aber der Lacker wollte 100,- pro Felge (Kadett serien stahlfelge) und meinte selbst dass echter chrom billiger wäre.

Der preis hängt ja quasi zu 99% von der nötigen vorarbeit ab, da wird dir auch kein Lacker was sagen können ohne die Felge gesehen zu haben denke ich. Und bei echtem chrom genauso. farg doch mal hier in der D Ecke, da ham wir doch n paar chrom fetischisten ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

einzelne felgen chromen ist immer so ne sache...
    hängt stark von der form der felge ab. und bei nem daily-driver leidet auch die haltbarkeit (die felge arbeitet ja bei jeder umdrehung)
    bei den ami-felgen is das einfacher, große stückzahlen machen eigene kathoden zu bauen. bei einzelfelgen treibt das den preis in schmerzhafte höhen (wollte das selber mal bei den BBS RM durchziehen)

aber fragen kostet nix, schreib hier ne mail hin CGP

beste alternative meines erachtens ist, die felgen verdichten zu lassen. entweder jede woche pflegen, oder klarpulvern lassen.
    glänzt nicht ganz so wie chrom, aber die kosten bleiben überschaubar.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!