hi leute ich hatte mir einen 16v kadett gekauft zum ausschlachten!
leider bin ich dan am kabelbaum gescheitert ja ich bin kein elktrik fachmann der sich mit sowas aus kennt
schade kann mir einer weiterhelfen was soll ich jetzt tun
solls am kabelbaum scheitern????? wie nehm ich den kabelbaum auseinander muss ich auch was daran wegschneiden???? danke schon mal im voraus für eure hilfe!!!!!!
-
-
-
-
-
-
#4 Hy,
wo hengts genau? Also als ich meinen 16V auseinander nahm bin ich so vor gegangen:
Armaturenbrett raus, alle kabel und schalter am A-Brett ab gemacht sowie die ganzen steuergeräte. Dann das Armaturenbrett raus und da haste das ganze kabels zeug vor dir liegen. Wenn du die stecker nicht unterscheiden kannst mach n fähnchen dran was was ist
Dann gehts du in den motorraum. am besten fängste fahrer seite an. Der Kabelbaum kommt neben dem Koflügel raus, von da an gehste den kompletten kabelbaum ab und machst alles ab was dran gängt(müsste glaub ich mit dem abs system anfangen, über die hupe, batterie zu den lichtern und blinkern). Er müsste sich normal bis zu den scheinwerfern auf der Beifahrerseite ziehen, dann is schluss. Du wirst blos ein problem mit dem gummiestopfen bekommen aber wenn du n bischen silikonspray nimmst flutscht der normal super in den fußraum durch
Wenn du mit diesem kabelbaum fertig bist, nimmste dir den auf der beifahrerseite vor, der ist ja zum glück nicht so langDa machste das gleiche, gehst den kompletten kabelbaum ab und machst alles ab was dran hängt(und immer schön zettel dran was was ist)
wenn du das dann hast kannste den auch mit hilfe von silikonspray in den Fußraum ziehen(aber vorsichtig weil die kabel sind seeeehr dünn).
Dann müssteste normal zu dem teil kommen der nach hinten geht, da hängt eigentlich nicht viel dran bis auf die lichtanlage und die benzinpumpe. Da auch wieder das selbe spiel in grün. kabelbaum ablaufen und alles ab machen was dran hängt.
In meiner sutuation war die karre komplett leer. Also wirklich komplett leer. Da tuste dir am einfachsten.Hoffe ich konnte dir helfen. Falls du genauere fragen hast lass es raus, denke mal hier versucht dir jeder so gut zu helfen wie´s geht
Gruß
Dennis :]
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!