Womit Silikonreste von Scheinwerfer abbekommen?

  • #1

    Hallo,


    womit bekomm ich am besten Silikonreste (DirkoHT) vom Scheinwerfer runter?
    Habs jetzt mit Silikonentferner und Terpentinersatz probiert.
    Geht nich runter die Schmiere, Mechanisch ging das meiste abzukratzen aber der Rest geht nich runter.


    Womit kann ichs denn noch probieren?

  • #2

    Versuch es mal mit Karosseriereiniger. Damit hab ich auch die Klebereste von meinen alten Scheinwerferblenden abgerubbelt.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Karosseriereiniger?
    Nutzen das Lackierer?
    Kenn das Zeug nich..


    Aber du hast Recht, genau das will ich auch machen!

  • #4

    Silicon entferne ich von Glasflächen oder glatten Flächen immer mit ner Rasierklinge ! Aber Voooooorsichtig ! Fingerabschneidgefahr !

  • #5

    Ich habe die Klebereste der Blenden mit Nitro Verdünnung herunter gewaschen. Aber vorsichtig mit dem Lack, am besten ein paar Tropfen auf einen Lappen und dann wischen ;)

  • #7

    Ok dann schau ich mich mal nach dem Zeug um, müsste es ja in nem Autozubehörladen geben.

  • #8

    Silikonentferner.
    Terpentin-Ersatz
    Lackreiniger vom Lackierer


    Alles hilft nicht, hat noch wer Tipps?

  • #9


    Den Kram mitm Fingernagel abpiddeln, oder halt doch das Rasiermesser(rasierklinge) nehmen :)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #10

    geht nich, bin ja schon mitm schaber dran aber da geht nix mehr weil der auch net mehr grade is ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!