motorschaden ???

hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
    letzte woche hat es meinen kadett e irgendwie bös erwischt.
    bei 160 auf der autobahn ( bei meinem 4gang nur bergab möglich ;) ) gab es einen dumpfen stoss -es fühlte und hörte sich nach einem bruch oder abriss eines teils an - ist meine pritsche liegen geblieben.
    adac kam, karre weg...haben den dann zu hause gestartet und sprang direkt an .
    ok, am nächsten tag wollte ich das ganze nochmal testen und hab versucht den warm zu fahren und mal durchzuschalten.
    lzunächst alles prima-ein leichtes klappern oder rascheln aus dem motorraum vielleicht- abe rdann im dorf zentrum war ende.
    hat jemand eine idee oder vieleicht mal das gleiche erlebt??
    wäre euch sehr dankbar, da die alte dame enorm wichtig für dat täglich brot is!
    gruss daniel

naja,
    das war auch meine befürchtung...
    komisch is nur, das der wagen angesprungen ist, nachdem wir ihn abgeshleppt haben+am nächsten tag lief der auch kurz..
    jetzt geht er nicht mehr an !!
    wenn das getriebe gestorben ist, mach ich den am besten platt...schade für die 800 euro ;(
    loch im getribe hab ich nicht gesehen, hätte ja auch ein bissl geblutet vermut ich mal ??
    was kost mich denn die reparatur? is ja eigentlich nicht wert !

Einmal editiert, zuletzt von dudedn ()

also, hab das gerät mal durchleuchten lassen, und laut mechanics ist auf jeden fall schon mal die zündspüle hin...
    ma guickn was noch kommt und wat dat kost.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!