Zahnriemen wechseln?

Hi Leuz!!

Seit ein paar Wochen hab ich mein Kadett Cabrio wieder. :]
    300 km sind wir mit dem gefahren zum Überführen. Gut angekommen. Im unteren Drehzahlbereich (unter 2000) läuft er unruhig und stottert. Der Antriebsriemen (Keil- oder Zahnriemen, keine Ahnung) quitscht dann. Wenn ich ihn höher drehe, läuft er super und das quietschen geht auch weg. Ihr wisst bestimmt, was gemacht werden muss. :rolleyes: Hab den passenden Trääääd net gefunden.

Vermute eher Keilriemen und nicht den Zahnriemen. Kannste entweder nachspannen oder ersetzen. Kostet ca. 6 euro.

Einmal editiert, zuletzt von Patrick.nrw ()

Hallo,

ich tippe auch mal auf den Keilriehmen. Einfach ein bisschen nachspannen und das quitschen müsste verschwunden sein. Die richtige Spannung hat der Keilriehmen ungefähr, wenn man ihn um 90° verdrehen kann. Wenn der Keilriehmen schon Risse aufweist, würde ich ihn sofort erneuern. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    MaDDoG

Alle Verbraucher leben dann von deiner Batterie welche nicht mehr geladen wird. Und früher oder später kannste nicht mehr Blinken , kein Licht usw. Starten geht natürlich auch nicht mehr ;)

Aaaaaaah ja, jetzt blick ich´s. Grad mal in den Motorraum geblickt... :D

Hallo
    Zahnriemen ist es auf keinen Fall.

Wechsel den Keilriemen und es gibt keine Geräusche mehr.
    Oder zieh in nach!
    Bei mir ist der Zahnriemen gerissen und es hatte sich anders bemerkbar gemacht.
    Gruß Unity

Das Quietschen kommt vom Keilriemen und wenn es ein Metallisches Schleifgeräusch ist dann ist es die Lima selbst.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!