Problem ? Zu viel Volt ?

Hallo
    Ich weiß nicht ob das ein Problem ist , aber irgendwie komisch finde ich es schon . Ich habe heute meinen Verstärker eingebaut . Schön dickes Kabel von der Baterie gezogen und richtig Masse im Kofferaum gelegt . Ich denke es ist alles so wie es sein soll. Nun habe ich aber in der Anzeige ( Digi GSI ) aber immer eine Anzeige von 15 Volt , also Vollanschlag ! Nur wenn ich alle Verbraucher anschalte , also auch Heckscheibenheizung und so , geht die Anzeige auf 13 Volt herunter . Das war vor dem Einbau nicht so!
    Ist da was Faul ? Oder mache ich mir ohne Grund Sorgen ??
    Bitte um Eure Hilfe .
    Gruß...Dirk

also vollauschlag im digi is schon zuviel. aber miss das mal mit nem multimeter nach, die anzeige geht oft nach dem Mond.
    lass alle verbraucher aus, und miss bei etwas höherer drehzahl die spannung direkt an der lima, oder an der vorderen batterie. wenn die über 14,4V ist ist dein regler im eimer. ansonsten brauchst du dir keine sorgen machen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Danke für die Tips . Werde morgen mal messen . Hab keinen Multimeter , ein Freund bringt mir morgen einen vorbei . Mal schauen . Hoffentlich ist alles ok. Danke erstmal.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!