Kombi als LKW ???

Hi,hat jemand von euch nen Kadett E Kombi mit LKW-Zulassung?

Ich kann günstig an einen Diesel Kombi kommen.Allerdings sind die Steuern ziemlich hoch.Da er aber als LKW sehr günstig im Unterhalt wäre,wäre es ne gute Idee.

Hab da aber sowas im Hinterkopf,dass man nen Kombi nicht mehr so leicht umtragen kann,bzw die bei der Steuer da etwas strenger geworden sind. :evil:

Also,her mit euren Erfahrungen! :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das was ich davon jetzt gehört hab ging zwar um SUV aber vierlleicht hilft es ja trotzdem.

Ein Leergewicht von mindestens 2,8 t hat kann man das als LKW anmelden und somit eine niedrigere Typklasse ereichen! das geht natürlich nur bei einem diesel.

Die SUV kannst du fast alle ganz einfach beim TÜV auflasten lassen um z.B. 3,5 t damit ziehen zu können. Und dann werden die als Kleinlaster genau wie z.B. ein Sprinter gewertet.

War das auch nicht so, dass man die hinteren Scheiben raus nehmen und zuschweissen muss? Und genauso die Sitz/und Gurthalterungen entfernen muss, sowie eine ebene Ladefläche drin haben muss?

Wer näheres weiss, berichten, mich interessiert das auch....

Tja...es scheint aber möglich zusein, hab vor ein paar Tagen bei Ebay nen Caravan gefunden, der als LKW zugelassen ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!