Hallo Leute
Ich bin auch mal wieder da.Nach längeren Schweissszenarien hab ich malwieder die Zeit gefunden herein zuschauen.
Ich habe nun fast den ganzen Unterboden blank.Ich habe mir gottseidank diese undankebare Arbeit gegönnt nicht etwa um ihn zu lackieren sondern um meinen Freund Rost zu finden.Bis auf 2 kleine Löcher im Unterboden halbso wild.
Nun meine 2 oder 3 Fragen:
1: Was mache ich mit den haltenippeln für Brems und Benzinleitung?? An 2 oder 3 Nippeln kann ich den Beifahrer sehen .Ich weiss das es ein Gerät gibt mitdem man die kleinen Gewindebolzen anschweissen kann ist aber warscheinlich nicht erschwinglich.Meine Idee ist gewindestangen holen und die kleinen Gewindestangen auf eine U-scheibe zu schweissen.Die alten Halter abflexen und ein Loch an genau der selben stelle bohren.Dann von innen die Neuen einstecken und festschweissen. Oder was habt ihr gemacht??oder eine vielleicht andere nicht so aufwendige Idee?
2. Ich muss ja den Unterboden wieder versiegeln(Unterbodenschutz) Wie gehe ich am besten vor?? Als erstes alle Nähte wieder mit Karosseriedichtmasse versiegeln das ist klar.Welches Produkt nehmt ihr so??
Danach wird der Unterboden Grundiert.Mit herkömlicher Grundierung?? Und als letztes,mit welcher Sorte oder Marke (Unterbodenschutz) habt ihr gute Erfahrung gemacht??
Ich weiss es sind ein paar Fragen auf einmal aber ich denke ihr könnt mir bestimmt mit eurer Erfahrung helfen.
Gruss Peter