Brems und Benzinleitung

Hallo Leute

Ich bin auch mal wieder da.Nach längeren Schweissszenarien hab ich malwieder die Zeit gefunden herein zuschauen.

Ich habe nun fast den ganzen Unterboden blank.Ich habe mir gottseidank diese undankebare Arbeit gegönnt nicht etwa um ihn zu lackieren sondern um meinen Freund Rost zu finden.Bis auf 2 kleine Löcher im Unterboden halbso wild.

Nun meine 2 oder 3 Fragen:
    1: Was mache ich mit den haltenippeln für Brems und Benzinleitung?? An 2 oder 3 Nippeln kann ich den Beifahrer sehen .Ich weiss das es ein Gerät gibt mitdem man die kleinen Gewindebolzen anschweissen kann ist aber warscheinlich nicht erschwinglich.Meine Idee ist gewindestangen holen und die kleinen Gewindestangen auf eine U-scheibe zu schweissen.Die alten Halter abflexen und ein Loch an genau der selben stelle bohren.Dann von innen die Neuen einstecken und festschweissen. Oder was habt ihr gemacht??oder eine vielleicht andere nicht so aufwendige Idee?

2. Ich muss ja den Unterboden wieder versiegeln(Unterbodenschutz) Wie gehe ich am besten vor?? Als erstes alle Nähte wieder mit Karosseriedichtmasse versiegeln das ist klar.Welches Produkt nehmt ihr so??
    Danach wird der Unterboden Grundiert.Mit herkömlicher Grundierung?? Und als letztes,mit welcher Sorte oder Marke (Unterbodenschutz) habt ihr gute Erfahrung gemacht??

Ich weiss es sind ein paar Fragen auf einmal aber ich denke ihr könnt mir bestimmt mit eurer Erfahrung helfen.

Gruss Peter

Moin, ich würde die KaroDiMa erst nach dem Grundieren in die Spalten schmieren. Vor paar Jahren hab ich Terolan hell direkt aufs Blech geschmiert, das hat teilweise nicht lange gehalten. Als Grundierung nehme ich momentan Ferpox Primer, aber ich muss sagen, dass ich auch mit Rostschutzgrund aussem Bauhaus bislang gute Erfahrungen gemacht hab.
    POR15 soll richtig gutes Zeug sein, ist aber auch ganz schön teuer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!