Spalt zwischen den Blechen

Hey Leute. Ich hab da ein Problem.
    Wie ihr bei den Baustellenfotos sehen könnt bin ich gerade dabei meinen Kadett E Kombi durch den TÜV zu bekommen.
    Nun sind originale Opel Seitenteile eingeschweißt worden und als ich die neuen Schweller anhalte ist da ein großer Spalt zwischen den Blechen. Ca. 5 cm. Genau unten in der Ecke.
    Fehlt mir ein spezielles Blech oder wo ist das Problem?

Der neue Schweller ist auf dem Bild noch nicht drann, aber an der Stelle ist der Spalt
    Könnt ihr mir helfen?

-----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P

Einmal editiert, zuletzt von opellix81 ()

Naja ich würd sagen selbst ist der Mann,
    selber ein passendes Blech basteln, und sauber dazwischen schweißen, fertig.
    Kann natürlich auch sein dass du den Schweller nicht richtig hingehalten hast, bzw dein Seitenteil krumm eingeschweißt ist,
    wobei 5cm, da müsste schon sehr viel Alkohol im Spiel gewesen sein. :D

Kann schon sein wenn die Seitenteile original Opel sind und deine Schweller evtl Nachbauten, dass das ganze nicht so ganz harmoniert. Aber wie gesagt, Blech einpassen, und gut!!

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Hi Opellix81,

normalerweise ist an den orig. Opel-Seitenteilen noch ein Stück vom Aussenschweller mit dran (min. 5cm von der hinteren Türkante aus gesehen).
    Es kommt mir schon fast so vor, dass jemand schon einmal die untere Ecke vom Seitenteil für ein Reparaturblech gebrauchen konnte.
    Stammt das Teil denn vom FOH ?

Schieb mal die Katalog-Nummer ( 1 83 ???) rüber, dann überprüfe ich das mal im Microfiche.

andy67

P.S.: Vergess bitte nicht das Loch im Innenradhaus (Duchmesser ca. 20mm), sonst kannst Du später den neuen Schweller nicht mit Hohlraumkonservierung fluten. ;)

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

hey. Also es sind die 106 und die 107 beim Seitenteil. Von classicparts.
    Und ja, es sind keine originalen Schweller, aber ein Blech anpassen ist super übel, weil es genau für den Knick ist.
    Ich hab schon mal solche Ecken gesehen aber ich weiß nicht wo.
    Wie sehen denn die originalen Schweller aus? Gehen die ein Stück an den Seulen hoch? Meine tuhen das nicht.
    Ein Foto wäre schon super

auch VW kann man fahren,

2 Mal editiert, zuletzt von opellix81 ()

hi!

bei mir is auch ein spalt aber wie des aussieht scheint es bei meinem cabrio ein geteilter schweller zu sein??!!

Kann mir da jemand bitte eine nrat geben?

MfG Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

@PlatOOn: das ist echt merkwürdig. Beim cabrio hat die Kombination aus originalem Seitenteil und billig Schweller super gepasst. Da ging das Seitenteil auch tiefer runter.

Aber zurück zu meinem Problem. Ich will kein Blech anpassen. Kennt jemand dieses Teil. Das brauch ich.

auch VW kann man fahren,

Einmal editiert, zuletzt von opellix81 ()

Meinst Du diese Teile hier???

[ebay]280046847820[/ebay] - rechts -
    [ebay]280044590204[/ebay] - links -

oder auch als kompletter Schweller:

[ebay]280045396658[/ebay] - links -
    [ebay]280045396682[/ebay] - rechts -

Schönen Gruß
    TP

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Mein persönlicher Held!!!!
    Genau das meinte ich. Dabei war ich schon bei classicparts. Die hab ich glatt übersehen.
    Das muss ja passen.
    Danke

auch VW kann man fahren,

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!