Heckleuchten spielen verrückt

Hallo,

an meinem D-Caravan spielen beide Heckleuchten verrückt. Entweder blinken Rück- und Bremslicht mit dem Blinker um die Wette oder der Blinker bleibt stehen und alle Lampen glimmen nur noch leicht.

Ich denke mal, dass einige von Euch dieses Problem beim D-Kadett kennen.

Vermutlich sind wohl die Kontaktplatten im Eimer, in die die Glühbirnen reingeschraubt werden.

Weiß zufällig jemand von Euch, ob es die Dinger bei Opel noch gibt und was sowas kostet?

Gruß D-Caravan

Entweder bekommen die nicht richtig Masse, hinten an den beiden kleinen Schrauben oder es ist ne falsche Birne drin

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

masseproblem, früher oder später haben die alle mal das problem. schau dir die platinen mal an, kann sein das du da nur die leiterbahnen mal nachlöten mußt.ansonsten ein kurzes kabel zum massepunkt und gut ist.

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Jo, alles klar.

Ich weiss eben nur noch, dass wir früher, also Ende der 80er Jahre, als ich noch in einem Opel-Betrieb gearbeitet habe, diese Kontaktplatten immer ausgetauscht haben, wenn dieses Problem auftrat. Deshalb wollte ich nur mal wissen, ob die Dinger überhaupt noch lieferbar sind, aber jetzt versuche ich es am Wochenende erst einmal mit nachlöten.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß D-Caravan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!