• #1

    Hallöchen!


    Heute hatte ich mal wieder ein weniger- erfreuliches Erlebnis.


    Wir haben hier in Gelsenkirchen viele "Doppel"- Linksabbieger Spuren.
    Für die jenigen, die von hier sind:
    Ich stand an der Uechtigstraße und wollte auf die Kurt- Schumacher- Straße.


    Ich stand rechts und links ein weißer LKW. Als die Ampel grün wurde, fuhren wir zeitgleich los und auf gleicher Höhe. Auf einmal zieht der LKW auf meine Spur - NEBEN MIR! Ich dachte erst, dass er etwas weiter in die Kurve geht, halt im großen Bogen, aber nein er kommt ganz rüber !


    Hinter mir war noch jemand, ich am hupen der hinter mir am Hupen (weil er das gesehen hat) und ich abgebremst. Rechts sind am Bürgersteig so Stangen, damit die Kinder nicht auf die Straße rennen.


    Ziemlich (SEHR ZIEMLICH) knapp ist der LKW dann an meinem Kotflügel, Fahrertür vorbei. Als ich dann stand kam der hinter mir an mein Fenster und fragte erstmal, ob mit mir und dem Auto alles okay sei.


    Der junge Mann hat sich das Kennzeichen von dem LKW direkt notiert (habe ich ja auch).



    Sacht ma, wie bekloppt muss man sein? Mag ja sein, dass mich der LKW Fahrer ned gesehen hat, aber lernt man nich schon in der Fahrschule, dass das Spurwechseln auf Linksabbieger Spuren totgefählrich und verboten ist???

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #2

    davon hat ich auch schon ma nen erlebnis, aber mit nem lkw is sowas immer etwas dramatischer.


    gerade als lkw fahrer, also berufsfahrer muss man sowas eigtl wissen. haste glück gehabt.


    wegen sowas hab ich schon ma nen typen ausm auto gezogen. mensch, da war ich aber auch sauer...

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #3

    aua das hätte ganz arg wehtun können vor allem sind die Pfosten recht hartnäkich und so ein Lkw hat auch ganz schön was dagegen zusetzen wen der drückt und wenn ich daran denke da hätte leuete dahinter stehen können
    oh nein da denke ich lieber nicht mehr darüber nach.
    aber in letzter zeit sind sowieso lauter Idioten unterwegs s wie bei uns gestern fahren auf der linken (wird da zur 4 Spurigen ) spur weil rechts waren nur lkw´s und konnten nicht rüber also noch mal etwas gasgegeben hinter uns ein Bmw der uns vor ca 500 m schon fast drauf gefahren währe hatten dann ne Lücke gefunden wo wir rein konnten (wir mussten auch auf die ganz rechten ) zieht der rechts an uns vorbei überholt uns und den anderen auch noch und dann komplett alle spuren nach rechts rüber. hätten wir nicht noch mal nach rechts geschaut hätte das richtig mal nen rums getan (da läuft die b29 und die b14 zusammen)

    werde ich noch aktualisieren

  • #4

    Heftig, bei uns is auch mal einer von der ganz rechten spur nach ganz links, knapp vor uns ohne zu blinken und das bei 140 sachen! Typisch Mercedes kann ich dazu nur sagen! Hätte der hinter uns nicht so viel abstand gelassen währe der bei unserer Vollbremsung voll hinten drauf gerauscht.
    Diese verkehrsrowdys haben viel zu viel glück und kommen meistens davon, bis mal was schlimmes passiert und ein unschuldiger zu tode kommt.... :(

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #5

    Da hast Du ja die richtige Ecke erwischt . Dieses Erlebnis hatte ich an der Uechtingstrasse auch schon öfters . Wo sowas aber noch öfters vorkommt ist , wenn Du von der Kurt-Schumacher-Strasse auf die Florastrasse nach Links ab biegen möchtest . Da fahren viele so wie Dein LKW Fahrer . Da kann man dann wirklich immer nur von Glück sagen das einem nichts passiert .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!