16nz ?wer weis was das fürn Schlauch ist?

  • #1

    Hallo,
    Bei mein Kadett 1,6l Cabrio ist ein schlauch defekt und ich weis nicht welcher das genau ist.
    Also der ist hinten am Zylinderkopf dran und verschwindet nach unten.Ich glaube für endlüftung???Wer weis was fürn schlauch das ist??

  • #2

    Hi,


    also eine genauere Beschreibung oder ein Bild wären sicher noch hilfreicher.
    Ich tippe mal auf den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.


    MfG der Opelix

  • #3

    HI,
    Also es ist ein etwas dickerer Schlauch und der ist hinten am Zylinderkopf dran über der Einspritzanlage, ist glaube ich der einzigste schlauch dort.Und wo er genau hingeht weis ich nicht.Nur er geht etwas weit nach unten.

  • #4

    Geht der rechts zwischen den 2 ersten Kanälen der Ansaugbrücke nach unten? Das müsste dann so ein kurzer Schlauchbogen sein?

  • #5

    Ja ich glaub schon,wenn müsste ich mir das nochmal anschauen.

  • #6

    Der ist dann für die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Ich wüsste ehrlich gesagt im Moment nicht was da sonst noch fürn Schlauch runtergeht.

  • #7

    OK
    Ich danke dir erstmal


    schöne Nacht
    --------------------------------------------------


    Hi, ich nerv nochmal. Also ich war heute bei ATU und meinte das ich den Schlauch brauche für die kurbelwellegehäuseentlüftung und die wollten mir den schlauch der oben an dem ventildeckel dran ist verkaufen also nicht den ich meinte.Dann habe ich dem ATU menschen den schlauch gezeigt aber er konnte mir nicht helfen!Ich mache morgen mal ein foto dann könnt ihr mir das genauer sagen.

  • #8

    Meinst du diesen Schlauch?Das ist doch der für Kurbelgehäuseentlüftung,aber es gibt doch noch ein wie du meinst am Ventildeckel oben?Vieleicht weis einer welcher das ist hier ist ja ein foto.

  • #9

    tach


    der gekennzeichnete schauch ist wie opelix schon sagte für die kurbelgehäuseentlüftung

  • #10

    HI,
    ja die bei ATU wollten mir den oberen schlauch verkaufen der am Ventildeckel dran ist und als ich dem ATU Mann den schlauch zeigte wusste er das auch nicht, er meinte der am Ventildeckel dran ist ,ist der Kurbelwellenentlüftung Schlauch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!