Problem mit Onboard Soundkarte

Moinsen,

hab da ein "geringfügiges Problem" mit der Onboard Soundkarte im Rachner meiner Mudder (Athlon XP 3200+, MSI KT880 Mainboard, nen Gig Arbeitsspeicher): Zum einen fängt es nach ner gewissen Zeit an zu Rauschen (Das Rauschen wird stärker und variiert auch, wenn z.B. auf Websites gescrollt wird/animierte Bilder auf irgendwelchen Seiten sind). Weiterhin regelt sich die Aufnahmelautstärke fürs Micro nach ner gewissen Zeit eigenständig runter, wenn meine Mudder z.B. mittels Yahoo Messenger quascht.

"Frau Mama" treibt mich hier innen Wahnsinn :stock: :ahhhh:

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Moin Patrick,

du und deine PC-Probleme an Muttis Rechner immer ^^

Zu erst einmal, onboard-sound ist zwar nett aber nicht das Gelbe vom Ei. Eine zusätzliche Soundkarte ist eher entstört als der onboard Quark. Kommt natürlich auch auf den Chiphersteller des Boards an. Die ersten Schritte die du nun machen solltest wären:

- Treiber erneuern
    - Prüfen wo die Lautsprecher eingesteckt sind. Lautsprecher und PC/Monitor sollten nach Möglichkeit nicht an der gleichen Steckdose hängen. Sonst ist das wie Cinch-Kabel neben Plus-Leitung im Auto verlegen. Kommt aber auch immer auf die Lautsprecher an.

Was das Mikro betrifft so kenne ich das auch von MSN oder Skype prüf mal in den Optionen der Software ob es eine Funktion zur automatischen Lautstärkeregelung des Micros gibt.

Schöne Grüße vom Sofa

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!