Suche Teilenummer

Habe schon meine Microfiche mehrmals durch gesehen und alles gefunden was ich suche bis auf eine Teilenummer die mir noch fehlt und einfach nicht finde! :( Vielleicht bin ich ja auch blind! :D

Brauche die Teilenummer von den Klammern für den Fensterschacht (außen) für die Befestigung mit Zierleiste!

Hallo Thorsten, das ist doch sicher ein Fall für dich! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hallo,

hab das was gefunden.

1 74 831 (90069827) Federklammer Zierleiste an Fensterschacht für Modelle 33, 34, 40
    (GTE, Luxus, Berlina)

Nicht zu verwechseln mit 1 54 920 (90069745) Federklammer Gummiabdichtung Fensterschacht für Modelle 30 (Standard, Kadett J, GLS, SR)

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Moin Moin,

also ich würd mich der Meinung von Andy67 anschließen.

Die Klammern, die Du suchst, müßten die 1 74 831 sein.
    Ich muß morgen abend mal bei mir iim Lager schauen:
    Ich weiß, daß ich noch einige davon als (unverkäufliche !!! ) Neuteile habe. Muß mal schauen, ob die noch orig.verpackt sind, daß man darüber vielleicht die Teilenummer rauskriegen bzw. bestätigen kann.

Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand den Unterschied zwischen 1 74 830 und 1 74 832 erklären ???
    Scheinen irgendwie dieselben Teile zu sein . . .
    Naja jedenfalls scheinen die dieselbe Aufgabe zu erfüllen.

Das ist immer etwas ärgerlich an den Microfichen, daß die Teile tlw. sehr vage beschrieben sind, bzw. sehr unverständlich und daß tlw. die beschriebenen Teile dann nicht abgebildet sind X(

Ich schau auf jeden Fall mal morgen in meine "Wundertüte"...

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Na Super Thorsten :), hoffe das du deine Wundertüte findest und mir die Teilenummer verraten kannst! ;)

Welche Klammern ich meine ist dir klar, ja? :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Micha, ich denke schon, daß ich weiß, welche Teile Du meinst . . .

Diese fiesen kleinen Klammern, die auf der Blechkante der Tür sitzen und die Fensterschaftleiste UND die Chromleiste halten.
    Diese Teile, von denen man die Chromleiste dann selten sauber abbekommt und die man eigentlich auch nie im brauchbaren Zustand von den Tür abgefriemelt kriegt.

Die meinst Du doch, oder ???

Schönen Gruß
    Thorsten

So hier mal die Bilder dazu:

Links = Befestigungsklammer für Fensterschaftleiste und Zierleiste
    Rechts = Befestigungsklammer nur für Fensterschaftleiste (Gummidichtung)

Witzigerweise befanden sich die rechten Klammern in einer kleinen Opel-Papiertüte, auf der ein Aufkleber mit der Teilenummer 1 74 831 klebte.
    Ich muß dazu sagen, ich habe diese ganzen Kleinteile mal mit einem Riesen-Teilpaket, das ich bei einem Opelhändler abgreifen konnte, mitgekriegt. Ob dort immer alles richtig eingeordnet wurde, kann ich nicht sagen . . .

Auch wenn die Beschriftung der Tüte etwas anderes sagt, bin ich der Meinung:

- daß die linken Klammern die Teilenummer 1 74 831 haben.
    im MicroFiche mit: "Federklammer Zierleiste an Fensterschacht" (nur Modelle 33 34 (GTE) und alle Luxus-Modelle) bezeichnet

- daß die rechten Klammern die Teilenummern 1 54 920 haben
    im Microfiche mit: "Federklammer Gummiabdichtung - Fensterschacht" (alle Modelle)

Das hier sind übrigens die "Befestigungsklammer - Zierleiste an Fensterschacht" 1 74 832

Die 1 54 920 kennt Opel-Classicparts, haben die sogar da.
    Die Teilenummer 1 74 831 kennen die gar nicht.
    Haben die dann scheinbar noch nie gehabt . . .

Schönen Gruß
    Thorsten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!