Elektrisches Verdeck nachrüsten

HAllo!!!!!!!!!

Ich hatte vor bei meinen Kadett E ein Elektrisches Verdeck nachzurüsten da ich günstig an eins ran gekommen bin.
    Nun meine Frage was benötige ich denn da alles und ist es einfach das nachzurüsten???

Ich bekomme einen Kabelbaum die Hydraulikpumpe die schalter und die Dämpfer.

Brauche ich da auch nen neues Dachgestell oder so????

Wo sitzt die Pumpe direkt???

Hi!
    Eigentlich ist das nicht so aufwendig.
    Die Pumpe sitzt hinten rechts im Kofferraum...das Dachgestell kannst Du lassen...soweit ich mich erinnern kann kannst Du die Aufnahme der Dämpfer am Dach einfach umschrauben...ohne zu schweißen oder ähnliches.
    Das einzigste was bei mir noch nicht da war waren die Aufnahmen der Dämpfer an der Karosserie! Hab mir einfach 2 Winkel (in U-Form) genommen und auf den Boden geschweißt. Passt wunderbar!
    Ansonsten ist alles relativ schnell erledigt. Wenn Du geschickt bist dauert das einen Nachmittag...allerhöchstens!

Kann auch sein, daß die Halterungen an der Karosse schon da sind...mein Cabrio war Baujahr 89 und dort fehlten Sie leider. Vielleicht waren Sie so clever und haben die irgendwann serienmäßig mit eingearbeitet...musst halt mal gucken!

Einfach mal die Rücksitzbank raus nehmen.

Gruss Mick

Servus,

ich habe mir das auch für den winter vorgenommen
    mal ne kleine frage:
    Das letzte Relai fehlt mir ist das ganz rechte der leiste
    für was ist es und was ist es für eins?

Hat jemand genaue bilder wie die schläuche verlegt sind?

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

WIE SEHEN DENN DIE HALTERUNGEN AUS????
    Also ich habe die normalen da wo die normalen dämpfer drann sind die sind halt da und mehr nicht....
    Werden die anderen dämpfer da nicht angeschraubt???
    Ja ein paar bilder währen auch nicht schlecht!!!!

HI

benutz mal die suche, gibt nen thread da is das alles erklärt und ich habe bilder gemacht von den halterungen ect.

das thema el verdeck nachrüsten wirst da sicher öfters finden und da werden im normalfall dann alle fragen beantwortet sein

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Hey ja danke erstmal für die antworten!!!!

Suche hat gut geklappt habe da nen passenden thread gefunden!!!
    Zu den Haltern, die werde ich dann wohl verstärken.
    Kann mir jemand noch ein Bild senden wie die am Gestell original aussehen????
    Das währe echt super vielen dank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!