Türverkleidungen

  • #11

    Sind die Handschufächer ohne Deckel so rar, das die alle tauschen wollen?


    Mitch Würde aber gerne dunkel haben. Müssen ja keine großen sein.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #12

    Jap, sind sie. Grad deshalb stehen ja viele auf die ersten Modelle.
    Kleine, dunkle Türverleidungen sind rar, da musst Du schon viel Glück haben und/oder etwas in die Tasche greifen. Ich würd an Deiner Stelle die alten Türverkleidungen ausbauen, einlagern und anhand der Verkleidungen eine dünne MDF Platte zurecht sägen und die mit dunklem Stoff oder Leder bespannen, das ist bei den kleinen Verkleidungen keine große Arbeit und einfacher, als kleine dunkle aufzutreiben.

  • #13

    Also erstmal ist das nicht so einfach umzubauen, da die späteren Türpappen auch untenrum Befestigungsnippel haben, dafür hast du aber keine in der Tür vorgesehen. Zu dem Zeitpunkt war da noch nix. Also muss man auch noch in die Türen Löchen von innen bohren, garantiert 7-8 mm, ich glaub so sechs Stück. sieh dir neuere Türen an, dann sieht an wo es klemmt.

  • #18

    Hier in Deutschland sind die Handschuhfächer ohne Deckel ziemlich rar, das stimmt.
    Umso glücklicher war ich ja auch darüber, daß meine Neuerwerbung (80er Caravan) so eins hatte 8) 8) 8)


    Als ich im Sommer mal wieder in Finnland war, hab ich auch ein paar D-Kadetten gesehen.
    Die hatten alle dieses Fach ohne Deckel.
    Dafür hatten die aber dann runde Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage. Das sah echt wwitzig aus.
    Jaja, Andere Länder - Andere Sitten . . . .


    Wenn man hier so einige Beiträge liest, wird einem mal wieder bewußt, was für Schätze man selbst (und auch andere) noch so hortet :dummgugg: :dummgugg: :dummgugg:
    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #19

    Ich will es ja nicht haben weil es so selten ist, sondern weil in in meinem GTE einen Käfig habe und da durch das Fach nicht nutzen kann. :( Baue ja jetzt im Winter nochmal den Käfig aus und das wäre die Gelegenheit gewesen es zu tauschen :P, weil das ja nicht in 5 Minuten gemacht ist (mit Käfig!)! :(


    Falls noch einer eines hat und verkaufen möchte, bitte bei mir melden! :)



    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #20


    Genau aus dem Grund war ich auch immer heiß aus so ein Teil.
    In dem Blauen Slalom-/Rallye-GTE, den ich geschlalchtet habe, war ja auch ein Wiechers-Käfig drin. Da hatte der Vorbesitzer aber, um das Handschuhfach weiter nutzen zu können, einfach die eine Ecke vom Deckel weggeschnitten.
    Das sah echt besch***en aus :kotz:
    So wollte ich das in meinem nicht unbedingt haben.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!