Schaltmanschette

  • #1

    Hi Wo bekommt man neue Schaltmanschetten her?
    Oder giebt es Altanativen?


    z.B. von anderen Modellen?

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #2

    Brauchst Du eine für 4-Gang- oder für 5-Gang Schalthebel ???
    Für 4-Gang Schalthebel müßte ich noch ein paar nagelneue haben.


    Die Manschette für 5-Gang Schalthebel Kadett-D wirste als Neuteil nicht mehr kriegen. Suche ich auch schon länger.
    Sowas kriegste höchsten nur in Verbindung mit einem neuen Schalthebel bei Opel-Classic-Parts. Dann aber für irgendwie knapp 90 EUR.


    Beim 5-Gang -Schalthebel kann man zur Not auch einen vom Kadett-E nehmen.
    Allerdings muß man, wenn man eine Mittelablage hat, den Ausschnitt für den Schalthebel etwas vergrößern, damit die Manschette vernünftig sitzt.
    Das läßt sich dann aber nicht mehr rückgängig machen . . .
    Ohne Mittelablage läßt sich die Manschette leider nicht befestigen . . .


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #3

    Genau das ist mein Problem.


    Hab nen 5 Gang und für die 4 Gang findet man ja welche zu Hauf.


    Aber wollte nicht unbedingt was ändern, bzw. zerstören.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #4

    Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, hast Du noch ein Automatikgetriebe drin, oder?


    Die Mittelablage, die da auf dem Bild zu sehen ist (Autom.) paßt dann sowieso nicht.
    Für ´nen Schalter brauchst Du eine andere.


    Und wenn Du eine dunkelgraue Mittelablage brauchst, um diese zu zerschnippelt, sagt Bescheid. Da hab ich bestimmt noch 5 oder 6 Stück von.

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  • #5

    Jo da is Automatik drin.


    In den d kommt aber ein 13S mit 5 Gang rein.
    Was ist denn der Unterschied bei der Mittelablage?


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #6

    Die Mittelablage vom Autmatik ist komplett anders geformt.
    Der Schalthebel sitzt im Prinzip fast direkt auf dem Tunnel.
    Der Wählhebel der Autom. sitz viel höher.


    Ich hab da mal ein Bild aus einer Usergalerie geklaut:
    ( Robert: Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel 8) )


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  • #7

    @ Sandro:


    Wo liegt das Problem ?( Holst Du Dir einfach Kunstleder, die alte Schaltmanschette an den Nähten aufgetrennt, neue Teile ausgeschnitten und zusammengenäht... auf den alten Rahmen befestigt und fertig!
    Hab ich auch so gemacht, und kostet Dich echt wenig...
    Nur ein paar Euro`s und `ne Stunde arbeit ;)

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