Öldruck spinnt

Schon wieder Probleme!

Ich habe gestern festgestellt, das meine Öldruck Anzeige wie wild hoch und runter geht. Ich habe das digitacho.
    Erst hab ich mich ziemlich erschrocken, dachte das mir gleich der Motor verreckt. Ich habe dann gleich Öl kontrolliert, war aber alles in ordnung. Er verliert auch kein Öl. Ist alles dicht.
    Ist das vieleicht nur ein Wackler, oder ist da was schlimmeres?

MFG Schwaddl

Also wenn ich nur Standgas habe oder geringe Drehzahl geht bei mir die Anzeige auch immer etwas hoch und runter. Also der letzte Block beim Digi verschwindet da schon mal kurz und kommt wieder. Ist normal würde ich sagen. Bei mir war es jedenfalls schon immer so und ich habe den schon über 4 Jahre.
    Aber wenn ich ganz normal Fahre, steht die eigentlich immer bis zum Ende.

Bei Standgas habe ich das auch, ich glaube das ist auch ok.
    Aber ich habe es seid gestern auch bei Vollgas und teilweise verschwindet es komplett. Ist halt ständig am schwanken.

MFG Schwaddl

Kann sein das dein Öldruckgeber ein Wackelkontakt hat! Bei meinem ersten Gsi ist er bis auf 2 Felder im Standgas zurück gegangen... beim meinem 16V leuchtet es zwischen 4 und 5 Feld hin und her!

Ist das das Teil hinter dem Ölfilter, wo die beiden Kabel ran gehen?

MFG Schwaddl

Ja,das ist der Öldruckgeber.

Ich hatte auch schon das Problem,dass der Stecker abgegangen war und sich um die Antriebswelle gedreht hatte,da hatte ich das selbe Phänomen (oder wie man das schreibt) :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Da habe ich schon geguckt, also das Kabel ist noch drauf. Dann ist es vieleicht irgendwo gebrochen, werde es mir die Tage mal genauer ansehen.
    Danke erst mal für die Antworten, schreibe nochmal ob es am Kabel lag.

MFG Schwaddl

Habe seit ein paat tagen das selbe problem,bei mir is es der geber selber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!