Fahrwerk Einbau 40/40 beim bj 93 Kadett e Cabrio

HI
    Ich selber habe vor ein Fahrwerk in mein Cabrio 1,6 75ps einzubauen. Kann mir einer erklären , wie es geht? Schritt für Schritt? Evtl. mit Bildern ?
    Und welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Danke
    Pascal

Einmal editiert, zuletzt von Kruescher ()

Es wäre echt besser wenn du dir ein Rep.-Buch kaufen würdest da steht das alles mit Bildern und erklärung drin.
    Ich finde jeder sollte sich das kaufen ich schaue da auch das ein oder andere mal rein man hat nicht immer alles im Kopf. ;)

Ich selbst habe bei 2 Citroens Fahrwerke eingebaut ( Xsara und Zx ) also planlos bin ich nicht. Soweit man mir erklärt hat , muss es an der Hinterachse relativ leicht sein ( nach erklärung eines Arbeitskollegen hochbocken Stoßdampferlösen und dann musste einem die Feder fast entgegen kommen. Nur vorne hab ich noch keinen Plan. Das Buch Jetzt helf ich mir selbst, hab ich mir jetzt bestellt. Könnt ihr mir evtl. Feder von einer Firma empfehlen ? und welche nicht gut sind? Klar noname bei ebay fällt sowie so raus !!

Thx
    Pascal

Ich nicht :D
    Habe selber Erfahrungen mit H&R, KAW, Weitec, Eibach, und Apex gemacht.
    KAW war sagen wir mal gut aber nicht gerade komfortabel. Weitec hat sich total gesetzt und man konnte lustig durch die Gegend springen. Bei Eibach gibt es glaube ich nur 30 Federn. Die sind in Verbindung mit Seriendämper gut zu fahren. Apex würde ich nicht mehr kaufen. Ich kann das nicht erklären, ist halt mein persönlicher Eindruck gewesen. H&R hat mir sehr gut gefallen Straff aber noch halbwegs Komfor, darum hab ich jetzt ein H&R Gewinde.

Meine Freundin hatte vorher ein Kadett Cabrio mit Eibach Federn 30 mm , die fühlten sich gut an aber da ich keinen vergleich habe kann ich es nicht so sagen.Ich wollte 30 -40 mm runter gehen und zugleich die Stoßdämpfer wechseln. Wie lange brauch man um ein Fahrwerk einzubauen ?

Wenn Du Dir ein Fahrwerk kaufst dann am besten H&R Federn oder Eibach und Dämpfer von Bilstein oder Monroe (für den Alltagsgebrauch sehr zu empfehlen und mit den oben genannten Federnsätzen top!).
    Und wie einer meiner vorredner schon sagte,schau das Dir einer dabei behilflich sein kann.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!