Fragen zum schweißen

Servus,
    ich hab mir son kleines neues schutzgasschweißgerät zugelegt. Mitgeliefert wurde eine "kleine" rolle draht, und eine 1L einweg schutzgasflasche.
    ich wollt eigentlich nur den bösen blick anschweißen aber das Gas hat kaum für den ersten gereicht. Ich hab nciht soviel erfahrung mim schweißen, kann das selbst schlecht abschätzen, aber kann das angehen?
    Oder war die flasche vll. nicht ganz voll, oder is das Teil vll. nicht ganz dicht? (hab aber nix zischen gehört) Auf der kleinen drahtrolle die mitgeliefert wurde war ja auch kaum was drauf, grad son mickriges 200g Teil.

Ich frag, weil ich eigentlich außer dem zweiten blick und nem kleinen riss im auspuff die nächste zeit nix mehr zu schweißen hab. Und mir dafür jetzt nicht extra ne große Flasche holen wollte. Nur wenn in den einwegdingern immer so wenig drin is, brauch ich da 2-3 für, dann geht das ja richtig ins Geld.

auf der flasche steht:
    tara: 1120g
    volumen 950cc
    druck 60bar
    inhalt 60 litri

kommt mir eh n bissl spanisch vor die gasflasche, der deutsche text klingt wie vom PC übersetz, kann man kaum erraten was die sätze bedeuten ;)

edit: aso, um argon-co2 gehts ^^

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

also das kann eigentlich nicht sein .. es sei den du hast verdammt dicke näte gemacht .. aber auch dann nicht denke eher das die nicht voll war ... oder undicht wie auch immer also hinkommen kann das nich ... aber was anderes wo haste das gerät weg? kostet? taugt? brauche nähmlich auch eins für wehnig geld ... auch nur für bösenblick und son klein kram .. wenn ich große sachen machen will kann ich das aufer arbeit *g

|EDIT| argon co2 .. schutzgaß halt is aber das richtige ! hmm kp was dat für ne flasche is .... :ahhhh:

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()