Thermostatgehäuse

Wollte heute das Thermostat an meinem GSI (C20NE) wechseln, da es nicht mehr schloss. So weit so gut, Schelle gelöst vom Schlauch und Schlauch abgezogen, dann die Schrauben vom Gehäuse gelöst. Die ersten zwei Schrauben gingen tadellos ab, die letzte ist mir dann abgebrochen;-(
    Natürlich so abgebrochen, das nichts am Gewinde
    überhängt;-(
    Was kann ich jetzt machen? Ist direkt hinter dem Thermostatgehäuse die Wasserpumpe?
    Dann würde ich in den sauren Apfel beissen und eine neue kaufen.

Also die Wasserpumpe ist nicht hinter dem Gehäuse, entweder du probierst es mit einem ausdreher oder vielleicht ausbohren, aber beide varianten sind unwahrscheinlich das sie klappen, mach einfach ein neues gehäuse rein.

Darauf wird es wohl hinauslaufen, das ich mir ein anderes Gehäuse besorgen muss ;(
    Auf dem Schrott bei uns gibt es nichts.
    Opel will 132 Euro haben!
    Bei Ebay habe ich bisher nichts gefunden. Da findet man meistens nur das Gehäuse, wo das Thermostat rein kommt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!