Problem mit Digitaltacho

Hallo,

Erst mal ein Lob an diese Tolle Anleitung zum Umbauen des DIgitaltachos aus diesem forum, aber jetzt ein Problem !!

Ich hab heut in mein Kadett das Digitaltacho aus dem GSI eingebaut. und irgendwie macht seitdem mein Blinkerrelais probleme, wenn ich das Kontrollkabel vom Kabelbaum an das den Kabelbaum vom Tacho anschließ, öffnet und schließt das Relais wie verrückt, musste das abklemmen, woran kann das liegen ??

Wenn Dein altes Tacho nur eine Anzeige für den Blinker hatte mußt du den Kontakt vom Digi abklemmen und dir den jeweiligen Kontakt vom Warnblinkschalter abgreifen da das Digi rechts und links einzeln anzeigt habe ich bei mir auch gemacht und klappt bis heute,am besten mit einer 12v Prüflampe testen welches Kabel recht oder links ist am Digi brauchst du nur ber Kupferbahn folgen die zu den einzelnen Leuchten gehen dann weißt du auch welche Kuntakte am Stecker belegt werden(scharzer Stecker)

Also sonst funktioniert alles, sind eben nur noch 2 kabel die ich umklemmen muss, also ich hab den Frequenzähler " AH " aber die KM/h anzeige funzt einwandfrei....

kann dir leider nicht weiter helfen,denke mal das der impulsgeber am tacho defekt ist der sitzt hinter dem tageskilometerzähler,müsstes also tach auseiander schrauben um dort dranzukommen-oder versuchen ein anderes bei eBay zu ersteigern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!