Wiechers Käfig im D

Tachchen. Wer von euch hat auch einen Wiechers-Käfig verbaut. Bei mir ist es nämlich so, daß ich nach dem Einbau weder das Handschuhfach auf bekomme noch die Sonnenblenden umklappen kann weswegen ich sie auch raus geschmissen habe. Denn soviel kann man ja beim Einbau eigentlich nicht falsch machen. War schon ne Qual den überhaupt ins Fahrzeug zu bekommen obwohl alles draußen war

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

Die Sonnenblenden musst Du umgeklappt im Fahrzeug lassen(so wills der Tüv bei uns)und das Handschuhfach musst de ein Stückchen vom Deckel abschneiden oder den Deckel ganz weglassen.Das ist bei allen Käfigen so die vorm Armaturenbrett vorbei gehen.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Das ist richtig...en kumpel von mir hatte probleme bei der eintragung vom käfig weil er die sonnenblenden nicht runterklappen konnte...ist zwa ein bischen übertrieben find ich aber wenn der tüv das so will was bleibt uns schraubern denn da anderes übrig :D...

gruß Kai

na mal sehen. ich habe die blenden weggelassen weils sonst ein bißchen doof aussieht mit den blenden. dann bin ich ja mal gespannt was der tüv dazu sagt. danke erstmal für eure anteilnahme

Für den Tüv musst du die Blenden am Käfig befestigen, sonst kriegst du keinen Tüv

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

gut. ich habe zwar keinen blaukeil, jedoch einen Tönungsfolienstreifen. brauch ich eigentlich ein gutachten für einen Käfig oder reicht die plakette an der b-säule

Hab zwar den Käfig noch nicht drin - aber entkernt ist meiner schon beim tüv vorgefahren - ohne probleme.

Hab nur noch 2 sitze und den oberen teil des amaturenbretts drin. rückbank, himmel, sonnenblnden, türverkleidungen, mittelkonsole, sämmtliche teppiche und dämmmatten usw sind alles raus.
    das einzigste was der tüv-prüfer wollte sind schlaufen zum zuziehen der türen.

wie gesagt, als ich beim tüv war rückbank austragen hatt er zu den fehlenden sonnenblenden nichts gesagt - das eingetragene fahrzeugleergewicht hatt er mir dann auch noch von 915 auf 850Kg herabgesetzt.

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!