Womit Schalthebel fetten ?

  • #1

    Hallo , ich wolte mal wissen womit man den Schalthebel einfettet. Ich weiß wohl das es da was von Opel gibt aber kann man da auch alternativ auf andere Sachen zurück greifen ? Ich meine am Schalthebel die Kugel wo auch der Gummiring drinn sitzt.

  • #2

    Also ich nehme immer Lagerfett
    und habe biher bei allen Autos bei denen ich das gemacht habe nie probleme gehabt oder gehört das es welche gab
    damit mache ich auch das Schaltgestänge wenns not tut
    hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

  • #4

    stimmt das ist richtig habe ich auch schon benutzt
    ich habe mir von einem bekannten fett mitbringen lassen wie es auch auf schiffen verwendung findet
    so von wegen seewasser fest und so
    ist nur nicht überall und meist nur über freunde zu bekommen die arbeitsmäßig damit zu tun haben

  • #5

    Normales Lagerfett soll aber eher ungeeignet dafür sein hab ich mir mal sagen lassen. weil es irgendwie beginnt zu stauchen oder sowas. Und dadurch wird eine reibung erzeugt die ja genau gegenteiliges bewirkt.

  • #6

    Normales Fett fängt an zu Harzen. Es kann die dann also die ganze Sache Schwegängiger machen. Nimm einfach Graphit Fett oder Vaseline. DAs ist beste für sowas.

  • #7

    Danke für den Tip. Ich wußte das es mit Fett nicht geht aber leider ist mir nichtmehr eingefallen was da geht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!