Es nimmt einfach kein Ende...

Hallo

weis gar net wo ich jetzt anfangen soll....
    Auto verschleiss ich möchte einfach nicht drüber nachdenken.... aber was ich heute wieder gesehn habe und mir dan klar wurde das es das ende für den Astra bedeutet, wusste ich im ersten moment net mal was ich tun soll.... was passiert is fragt ihr euch jetzt sicherlich... kurz und knapp Motorschaden beim Astra ... erste Diagnose war übergesprungener Zahnriehmen, erst schock dann ähm is ja nen freiläufer, glück im unglück, also gleich neuteile geordert (zahnriehmenkit, wapu, keilrippenriehmen) heute beim ausbau der alten teile viel uns dann auf das das Ritzel an der Kurbelwelle irgendwie locker ist und als wir es dann auf einmal in der hand hatten und sahen das es von der kurbelwelle abgerissen war blieb mir erstmal die luft weg.... musste mich dann zusammenreissen das ich net ausraste....

jetzt muss ich mir überlegen was ich mache
    3 Möglichkeiten

1. umbau auf c20ne mit kaltlaufregler
    2. Blockbesorgen und Motor wieder komplett neu machen
    3. Astra verkaufen und was neues suchen

bin jetzt erstmal fix und fertig... bekomm gott sei dank laufe der woche nen auto von nem Kumpel der mir sein winterauto (benötigt er im moment net) anmeldet damit ich nen auto zum fahren habe....

so musste das mal loswerden....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

oha das hört sich aber schlimm an! wie kann sowas nur abreissen frag ich mich? sind doch normalerweise nicht kaputt zu kriegen die dinger, hmmm ich würde mir neues auto suchen. neues auto, neues glück!

Was willst du denn jetzt machen?

MfG Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

@ Platoon

im moment tendiere ich zu 2.

@ Martin

nen c16nz schon aber kein x16sz.... aber nen block hätte ich schon müsste ich nur abholen also möglichkeit 2 is das warscheinlichste

hmm das is echt mist ! ... also ich würde ganz eifach gucken .. was deine finanzellen mittel sagen und wie lange du das auto von deinem kumpel zur verfügung hast ... und neues auto? sachön und gut aber .. was is dann damit wieder beim astra weiste was mit los is beim neuen erstmal nich .. also ich würde echt sagen bau den motor um oder mach den alten wieder fit ...

lass den kopf nicht hängen :) motor reparieren bzw gleich den NE rein :)

Ich hab dieses JAhr auch schon den 2. Astra Caraven gekauft , der erste war selbst nach 2 Wochen vollzeitschweißen noch zu Rostig , und auch der 2. ist schon recht verschlissen (aber zum glück kein nennenswerter rost)..

Also kopf hoch und raus mit dem 1.6er :)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

HI

nächste scheiss nachricht... von dem Kumpel, von dem ich das auto bekommen hätte, der liegt jetzt im Krankenhaus weil er mit seinem Astra nen unfall hatte... also is wieder nix das ich sein 2. auto bekomm weil er das jetzt selber braucht....

naja es steht auf alle fälle fest das der 1.6er raus kommt und wieder nen 1.6er rein... komplett neugemacht....

Gruss

alter du hast aber im moment auch ein schwein das is ja umglaublich 8o nächstes jahr wird alles besser ;)

Das ist echt sch*****! Würde an deiner Stelle den Motor reparieren bzw ersetzen um dann den astra noch ne Zeit lang zu fahren. Du liebäugelst ja eh mit einem Vectra. Dann fahr den Astra und spar noch was damt du dir einen schönen Vectra Caravan kaufen kannst. Kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten!
    Lass den Kopf nicht hängen!

LG Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!