Weber einstellen
-
-
-
#2 Habe sie vor 3 Jahren bei Victor Günther einstellen lassen. Hatte damals ca. 4 Stunden gedauert mit Düsenbestückung. Der Preis lag bei 900,- DM. Mittlerweile stellt bei uns ein sehr guter Bekannter alle Vergaser ein. Die Eintellungen sind schon sehr gut und liegen ungefähr bei 90% der Sache die VG macht! Auf der Rolle holen sie dann noch den letzten Rest aus deinem Motor raus! Bitte fahr aber nicht mit deinem Kadett wenn die Vergaser noch nicht eingestellt sind, ich kenne einige Bekannte, die Vergaser drauf und ab zum einstellen fahren. Allerdings sind viele Motoren auf dem Weg zum einstellen verreckt! Vor allem wenn die Vergaser zu mager eingestellt sind brennts dir ein riesen Loch in die Kolben! Also lieber zur Einstellung das Auto auf den Hänger packen!
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Hallo,
ich fahre meinen XE seit 10 Jahren mit Vergasern!
Ich habe ihn 3x (nach Motoränderungen) bei VG in Köln einstellen lassen.
Preis war ca. 600-900 DMBeim ersten Mal habe ich mit meinem XE nur 170PS vorm Einstellen gehabt.....nacher 196PS! Nur durch Einstellen!
Das machte 26PS für knapp 900DM.Seit dem stelle ich CO und Synchron immer selbst ein.
Mit optimierten Vergasern schaffte mein erster XE 250000KM(davon 90000KM mit Vergasern).
Mein jetziger hat bis jetzt 80000KM gelaufen. (25000KM mit Vergasern).Und der Benzinverbrauch wird durchs Einstellen auch erträglich:
Stadt: ca 11-13ltr
Land: ca 9,5-10ltr
Autobahn 160: ca 8,5-9ltr
Schnitt ca: 10-11ltrGruß
DOHC-16V -
-
-
-
#10 Hallo,
ja fahre 45er Weber!
hatte zuerst gebrauchte 48er, war aber mit denen im Teillastbereich nicht zufrieden. (fehlende Bypassbohrungen)
Leistungsmäßig reichen bei mir 45er mit großer Düsen- und Lufttrichterbestückung locker.Tauschen? ich glaube nicht, daß jemand tauscht!
Ich musste mir damals auch neue kaufen!
Die 48er liessen sich auch sehr schlecht für einen vernünftigen Kurs verkaufen.Heute durfte mein D mal wieder nach Draußen...bei so schönem Wetter....
Gruß
DOHC-16V -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!