flitzer zieht nach links

hi,

unser flitzer zieht ab und an, jetzt fast immer nach links. spur ist schon kontrolliert, stimmt perfekt.

denke jetzt an die bremse. haben ihn jetzt gut ein 3/4 jahr. er sieht gut gewartet aus. kann aber trotzdem nix über das alter der bremsteile sagen. ist ein gsi cabrio von 89. würdet ihr eher auf einen gequollenen bremsschlauch oder auf einen festsitzenden bremssattel schließen? gibt es typische krankheiten am sattel? ist es schwer diesen zu überholen? oder macht der quasi nie probleme und ich sollte woanders suchen?

ansonsten bremst er prima. nur halt ungebremst zieht er nach links...

danke!
    gruß,
    thomas

Kommt des öfteren vor das ein bremssattel fest ist, meist sind es die Schiebebuchsen!
    Dafür bekommt man sogar noch neue Gummiringe, und dann etwas Fummelei und der Sattel ist fast wie neu!

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Im welchen Fahrzustand zieht er denn nach links? (Beim Beschleunigen, beim Bremsen oder beim normalen Fahren). Das der Bremssattel fest ist kommt sehr oft beim Kadett vor. Das hatte ich auch. Du musst mal ein Rad anbocken und mal am Rad drehen, um festzustellen, ob es irgendwelche Schleifgeräusche gibt. Außerdem kannst du mal die Bremsklötze anschauen, ob die sich ungleichmäßig abgenutzt haben.

er zieht nach links beim normalen fahren. beim bremsen nicht das ich mich erinnern könnte. beim beschleunigen, hmmmm, auch nicht direkt.

das mit dem hochbocken ist eine gute idee. das linke rad sollte dann schwerer zu drehen sein, richtig?

gruß,
    thomas

Ich sag auch Bremssattel.
    Das ist kein Problem mit den Sätteln,am besten gleich Achsweise Tauschen.Die kriegst Du überall für ein paar Euros nachgeworfen.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ja, ein bisschen schwerer müsste das dann sich drehen lassen. Außerdem treten dann Schleifgeräusche auf. Wird denn irgendein Rad beim Fahren übermäßig heiß?

seid wann zieht der wagen denn nach links? hattest du mal nen unfall? kann nämlich sein dass die geometrische fahrachse deines autos nicht mehr stimmt......
    d.h. deine HA ist eventuell krumm. die HA hat entscheidenden einfluss auf den geradeauslauf eines autos......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!