sonderbarer Parkplatz

ich denke mal hier handelt es sich um ein fahrzeug mit automatik getriebe. ich schätze der ältere herr hat, als er den anderen wagen berührte, vor schreck gas mit bremse verwechselt. das ist schon mehr als einmal vorgekommen. und klar ist auch das wenn man auf dem gas steht nicht anhält.
    das ist meine meinung, kann auch sein das es nicht so war.

gruß
    alex

hmm, hab wohl nicht richtig gelesen. hat schon jemand erwähnt :]

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-o-mat ()

Die E-Klasse hat ein Sensotronic Brake System (SBC). Das heißt: Mehrere Sensoren erfassen die aktuelle Fahrsituation und leiten die gesammelten Daten an das SBC-Steuergerät weiter. Das Letztere entscheidet dann, wieviel Bremsdruck die Hydraulikeinheit aufbauen soll. Es gibt aber eine Rückrufaktion von Mercedes. Auf dem Steuergerät muss die Software aktualisiert werden, weil schon öfters Probleme mit dem SBC auftraten. Das kann aber nicht dazu führen, dass das Auto gar nicht mehr bremst. Zur not hat man ja noch den ganz normalen Bremskraftverstärker.

stimmt nich ganz. man hat keinen bremskraftverstärker in diese mercedesklasse. aber man hat immer noch den hauptbremszylinder. sodass man halt mit dem fuß versuchen muss das bremspedal soweit wie möglich richtung bodenbrett zu drücken, da es ein enorm großer aufwand is

Soviel wie ich jetzt gehört habe, ist der Opa nicht mal schuld an der ganzen Sache. Der Wagen soll von selber Gas gegeben haben. Mal wieder so ein Sofware Fehler von Mercedes!
    Muß aber nicht schlecht kommen! Du sitzt nicht Böses ahnend im Auto und die Karre gibt auf einmal Vollgas!!
    Man gut das mein alter Kadett noch nicht so viel Technik hatt!!! :D

also das die karre von allein vollgas gibt, halt ich mal für ein gerücht, viel zu oft werden mittlerweile fahrerfehler auf software-probleme umgelegt.... bei den ganzen hightech-fahrzeugen ist die auslegung immer so, das bevor etwas falsch funktioniert, es besser garnicht funktioniert.
    die bremsenprobleme beim DC waren schon krass, die hatten dem system offensichtlich zuviel zugemutet. hab in meinem 211er auch noch die SBC drinne, aber da MJ 2006 in einer sehr abgespeckten variante ... unter anderem fehlt die staufunktion, diesem software-part war erlaubt, aktiv ohne pedal-input zu bremsen ... ein selbstredendes risikio.
    prinzipiell eine aber eine feine sache, vorallem die hold-funktion in verbindung mit der automatik möchte ich nimmer missen.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!