Meister/Techniker im Reisemobil-Breich

  • #1

    Hallo!


    Letzten Donnerstag wurde mein Arbeitsverhältnis gekündigt. Aus gesundheitlichen Gründen, werde ich eine Arbeitspause einlegen. Das diese Zeit nicht sinnlos vorrüber geht, möchte ich auf eine Meister/Technikerschule gehen. Da der Reisemobil-Bereich mir sehr am Herzen liegt und ich auch 5 Jahre gerne dort gearbeitet habe, würd ich nun gerne wissen wie der Reisemobilmechanikermeister (was ein Wort) sich wirklich nennt. Um eine Schule zu finden sollte ich das wissen. Es kann auch sein, das es diese Weiterbildung nicht mehr gibt. Mein (noch) Chef konnte mir darüber keine Auskunft geben. Auch bei den umliegenden Schulen so wie die Suchmaschienen im Net konnten mir keine Auskunft geben.
    Wer weis darüber bescheid und kann mir helfen?
    Danke schon im vorraus!
    Gruß Alex

  • #2

    mein Onkel arbeitet auch bei einem größeren Reisemobilcenter. der meister dort hat nur Meisterschule für PKW KFZ Mechaniker gemacht und halt die passenden Scheine um an Gasleitungen usw arbeiten zu dürfen :)


    Frag einfach mal bei der Handwerkskammer nach , die beraten dich sicher gerne , auch wegen Fördergelder etc.. !


    Mfg
    Mac

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!