Homologationsblatt D Gr. A

Detlef hat mal anleuten lassen, dass sie aufhören wollen und irgendwas mit dem Gr.2 Peugeot machen wollen.
    Vielleicht kommen sie 2007 doch nochmal im 104er Gr. 1 wieder, wer weiß ;) ich rufe am Tag vor Nennungsschluß mal bei den Youngtimern an und frage nach wer wo fährt... dann entscheide ich mich kur fristig. Kann ja sein das die 1300er Gr. 1 einen enormen Starterzuwachs bekommt ... Mal abwarten, für die Gr. A alles rausrupfen geht fix.

Mein Kadett ist EZ 84. Bevor jetzt jemand hier schreit ja aber Gr. 1 nur bis 1981 - Stop :D Es gilt das Homologationsjahr und das ist für mein D Modell 1981, somit kann ich Gr. 1 und A fahren.

Den selben Streitpunkt habe ich mit meinem Vater mit seinem C. Für den gibt es auch ab 1982 das Transferblatt in A. Es gibt aber 2 C Modelle, Blinker unten und Blinker oben. Nun meint er seiner ist nicht in der Gr. A homologiert da er nur bis 75 gebaut worden ist (blinker unten) meiner (blinker oben/ab77) jedoch schon. Meiner Meinung nach Quatsch. Das Homologationsjahr war 19xx für das C Modell somit werden beide gleich behandelt.

Wobei ich mir die Frage stelle... der Kadett C wurde meiner Meinung nach nicht bis 1982 gebaut... und hat dennoch ein Transfer in Gr.A. Gibt es das Transferblatt nicht nur für Fahrzeuge die über 1981/82 hinaus gebaut worden sind? Weil wenn nicht dann ist es doch egal ob der von meinem Vater nur bis 1975 gebaut worden ist oder meiner bis 1979 oder so...

Das Thema ist irgendwie verwirrend :kratz:

Naja dann viel Spaß bei der Wahl.Aber da hast de eh keine Chance ob A oder Gr.1.
    Die Rudolphs sagen viel wenn der Tag lang ist.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Na ja Gruppe A ist effektiver als Gr. 1.
    Da sind max. 3-4 Fahrzeuge am Start.
    In der KL. bis 1300ccm mein Vater und ich, dann werden wir zusammengelegt. Da wären dann noch der Schleimer (dessen Ausfallquote kennen wir ja alle) und evtl. noch einer, der auch nicht wirklich lange hält. Somit wäre da mit viel Glück mehr drin also in der 1300er.

Ich weiß nicht in wie fern ich in der 1300er (gr.1) was bewirken kann. Den 104er bekomm ich nicht, den Alfa nun ja... dann ist da noch Schütz (der will angeblich 2ltr. fahren), der Krusch (will in die Gr. H) und der Autobianchi vom Ingo, den kann ich unter Kontrolle halten.

Gerüchteweise sollen nur moch der Alfa, der Bianchi und mein Kadett 2007 in der Y31 (oder wie die heisst) starten.

Na ja ich warte mal ab.
    Jemand sagte mir ich soll aus meinem einen 1600er oder so machen für die Gr. A. da hätte ich mehr von. Nun ja...

Alles nicht so einfach :( es zählt auch viel das liebe Geld und in der 1300er ist es mit am günstigsten.

Erstmal genieße ich nun die Winterpause... dann schaun 'mer mal...

Sandra vertue dich nicht mit den Chris seinem Auto.Zur Zeit hat er das Ding im Griff.
    Wenn ich bei Euch Youngtimern fahre krieg ich doch keine Punkte?.Werd ich dann auch nicht gewertet?Bsp ich würd die Gruppe A gewinnen?Oder nen Klassensieg einfahren?

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Du bekommst nur Punkte (RallyeTROPHY) wenn du eingeschrieben bist. Ansonsten zählt das als Gaststarter...

Bsp: Wir beide fahren in einer Klasse du gewinnst ich werde zweiter. Du bekommst zwar den Pokal... aber für die RallyeTROPHY werde ich als Klassensieger behandelt.

Siehe Köln Ahrweiler... soweit ich weiß ist der Schleimer 2006 nicht eingeschrieben gewesen hat aber die RKA gewonnen. Aber der Darius wurde als Gesamtsieger in der TROPHY gewertet. Was ich nicht toll fand das er auch in den Medien als Gesamtsieger gefeiert worden ist, da ja eigentlich der Schleimer gewonnen hat. SO hat man es mit er zählt da ich die RKA diesjahr, durch meine Prüfungen, nicht wirklich verfolgen konnte.

2007 werde ich mich wieder einschreiben, die haben einen einfach geilen Terminplan :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!