Detlef hat mal anleuten lassen, dass sie aufhören wollen und irgendwas mit dem Gr.2 Peugeot machen wollen.
Vielleicht kommen sie 2007 doch nochmal im 104er Gr. 1 wieder, wer weiß ich rufe am Tag vor Nennungsschluß mal bei den Youngtimern an und frage nach wer wo fährt... dann entscheide ich mich kur fristig. Kann ja sein das die 1300er Gr. 1 einen enormen Starterzuwachs bekommt ... Mal abwarten, für die Gr. A alles rausrupfen geht fix.
Mein Kadett ist EZ 84. Bevor jetzt jemand hier schreit ja aber Gr. 1 nur bis 1981 - Stop Es gilt das Homologationsjahr und das ist für mein D Modell 1981, somit kann ich Gr. 1 und A fahren.
Den selben Streitpunkt habe ich mit meinem Vater mit seinem C. Für den gibt es auch ab 1982 das Transferblatt in A. Es gibt aber 2 C Modelle, Blinker unten und Blinker oben. Nun meint er seiner ist nicht in der Gr. A homologiert da er nur bis 75 gebaut worden ist (blinker unten) meiner (blinker oben/ab77) jedoch schon. Meiner Meinung nach Quatsch. Das Homologationsjahr war 19xx für das C Modell somit werden beide gleich behandelt.
Wobei ich mir die Frage stelle... der Kadett C wurde meiner Meinung nach nicht bis 1982 gebaut... und hat dennoch ein Transfer in Gr.A. Gibt es das Transferblatt nicht nur für Fahrzeuge die über 1981/82 hinaus gebaut worden sind? Weil wenn nicht dann ist es doch egal ob der von meinem Vater nur bis 1975 gebaut worden ist oder meiner bis 1979 oder so...
Das Thema ist irgendwie verwirrend :kratz: