Motor, ruckeln und bocken

Hallo zusammen,

war heute Mittag bei meinen Eltern in Landau ca. 70km. Als ich auf dem weg dahin war stellte ich fest das mein Auto nach 50km nicht mehr richtig durchzieht, kurze Zeit später aber wieder alles in Ordnung ist.

Hatte das schonmal und damals lag es an den Zündkerzen, also zu ATU und neue geholt habe auch gleich noch neue Zündkabel besorgt, da die wo ich hatte auch schon etwas älter waren.

Kerzen udn Kabel eingebaut, jetzt ruckelts und bockt er nur noch wenn ich Anfahre und im Stand ist es besonderst schlimm wobei ich aber ein Standgas von 800-1000 habe also eigentlich normal, er fühlt sich unrund an, vibriert und gibt so ting ting ting von sich.

Kerzen udn Kabel habe ich auf festen Sitz überprüft.

Is ein Cabrio 1,6i BJ93

Danek für Hilfe

okay hi erstmal...

ich garantiere dir das es mit dem tausch des verteilers getan ist... ansonsten zündkabel etc...alles mal durchchecken...hatte das selbe problem mehrere male bei meinem kadett is son virus bei kadett e...
    good luck

Hi,

so komme gerade von der Werkstatt, Fazit: Motorschaden, erster Zylinder keine Kompression mehr, Ventiel durchgehauen.

Mehr unter Friedhof zu finden "Aus der Traum vom Cabrio"

Problem hatte ich schonmal bei meinem astra gsi
    da kam dann allles auf einmal kann des sein das deine wapu kapputt ist und er kein wasser mehr bekommen hat
    neuer zylinder kopf drauf motor überholen lassen mit vtk etc. und gut ist

Einmal editiert, zuletzt von bad-cor ()

Hi,

den hatte ich heute dort bei denen und die haben mich dann angerufen und es gesagt, würde ihn gerne fertig machen und weiter fahren aber als Laie an nem Motor, ne da ist die Angst etwas kaputt zu machen oder mehr kaputt zu machen doch größer

lol...:
    Dieser Beitrag wurde 15891 mal editiert, zum letzten Mal von WhitB2 am 15.02.1956 10:37.

Edit: Ups... *schäm* das ist ja seine Signatur *gg*
    ich dacht schon ich hätte nen Bug entdeckt :D

Einmal editiert, zuletzt von Selektah ()

trau dich doch hier im frum gibt es genug die dir helfen könnten, frag doch einfach nach bestimmt wohnen auch ein paar bei dir in der nähe die sogar zu dir kommen würden und dir helfen würden 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!