Aus der Traum vom Cabrio

Hallo zusammen,

Nachdem ja mein Motor am Dienstag angefangen hat zu rucken und zu bocken, aus welchen Gründen auch immer weiß ich nu was er hat. Motorschaden, laut Werkstatt Ventil durchgehauen und somit auf Zylinder 1 keine Kompression mehr, kosten ca. 500 Euro für neuen Motor mit weit aus weniger Kilometer. Auch der Umbau das Ventiel ersetzten zu lassen käme mich immer noch auf 300-400 Euro.

Ich als Laie, habe von der Materie keine Ahnung und Vertraue nun der Werkstatt, für mich hat es keinen Sinn alleine und unter Freiem Himmel, den Motor zu tauschen.

Denke das ich ihn Schlachten werde, und die Teile weiter Verkaufe oder in ein anderes Cabrio umbauen werde. Ruhe in Frieden, danke für 3 Jahre und 70.000km.

Servus,

wenn du das auto schlachten kannst dann kannst du auch nen motor tauschen!!
    Mach dir doch keinen Kopf

ich weiß zwar jetzt nicht was du für einen motor hast aber ich tippe auf den 1,6er
    den gibts wie sand am meer

hast du keinen der sich ein bischen auskennt und dir evtl ein bischen helfen kann?

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hallo,

ich würde auch den Motor tauschen bzw. tauschen lassen. Hört sich jetzt blöde an, aber die Motoren 1,6er mit 75 PS gibt es schon sehr günstig, weil sich kaum jemand die Arbeit machen möchte, einen Kadett "zu retten" ....

Aber immerhin hattest ihn 3 Jahre .... halt ihn am Leben ;)

Lg Sandra

Solltest du ihn Komplett verkaufen wollen melde dich bei mir! Würde dir aber zu einem Motortausch raten ist nicht teuer, da du ja einen Kleinen Motor hast .

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

ganz klar....

wenn die substanz des wagens gut is, würd ich ganz klar den motor tauschen!!! is kein akt... wenn du die gleiche maschine reinhängen willst, muß nur rein der motor raus und sonst niggs.... kühlwasser und öl raus, motor raus, motor rein, kühlwasser und öl einfüllen, starten und läuft!

völlig schmerzfrei!!!

greetz green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

hab noch nen kompletten c16nz rumliegen mit 120 tkm und neuer wapu, zahnriemen und thermostat. kannst fürn appel und nem ei haben.

HI

schnapp dir den Dennis und los gehts...

so nen motor ausbauen und wieder einbauen ist nicht schwer... hab ich auch schon bei nem Caibra ohne irgendwelche großen hilfsmittel im hof bei regen gemacht...

nicht aufgeben.... ich richte meinen Astra ja auch wieder... motor raus, defekt beheben motor komplett neuabdichten und wieder rein.... fertig....

hau rein und gib das cabrio net auf ;)

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Hi habe noch einen 1,6i kannst du haben ist aus meinem d ist aber ein kadett e motor.Schenke ihn dir
    mfg mika

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!