Zündspule 12N

  • #1

    Hi!
    In meinem D mit 12N Motor ist die Delco Zündspule eingebaut!
    Bei meinem Schlachtfahrzeug (12N)war eine runde Zündspule, glaube von Bosch eingebaut!Der Zündverteiler hat bei beiden den geschraubten Deckel(Bosch, oder?)
    Kann ich die runde Zündspule in meinen einbauen?
    Weiters würde ich , wenn der Einbau möglich ist, diese gerne in einer Red-Bull Dose lagern!(Im Fahrzeug funktionstüchtig, siehe verschiedene Opel auf Treffen)
    Was muss ich hierbei beachten?
    Hat von Euch evtl. schon jemand sowas gemacht?
    Mfg
    Tom

  • #2

    Eigentlich müsste das gehen.


    Der Verteiler Deckel ist uninteressant, da er zusammen mit dem Verteilerfinger nur zum "verteilen" da ist :)


    Der geschraubte müsste eigentlich ein Delco sein. Bosch wird meiner Meinung nach geklemmt (zumindest meine Bosch wurden immer geklemmt).


    Anbei verweise ich mal auf einen Thread im Hecktriebler-Forum zum Thema Zündspule und Funktionsweise. Vielleicht hilft das noch...


    http://www.sub3-forennet.de/cg…&action=display&num=12888


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #4

    Kannst die Zündspule nehmen,solltest aber drauf achten,ob an der Zündspule,die im Moment drin ist ein Zündmodul dran ist,das ist ein kleienr schwarzer Kasten,der unterhalb der Zündspule sitzt.Da ist ein breiter schwarzer Stecker dran.Wenn das an dem ist,dann mußt Du das mit übernehmen,bzw drin lassen,wenn du die Boschspule reinbaust.Die Boschspule müßte auch einen anderen Anschluß für die Primärspule haben.
    An der Delcospule sind unten zwei dünne Kabel dran,das schawrze muß bei der Boschspule an 15 und das grüne an 1. Und Du mußt ein Verbindungskabel von der Spule zum Verteiler haebn,was passt,da die Boschspule nen anderen Anschluß hat,als die Delco.


    Edit: Diese Funktionsweise,wie sie in dem Link beschrieben ist,ist nicht so besonders.Der Typ schweift da etwas weit aus und vergißt aber auch wesentliche Dinge.Aber egal.Im Grunde ist dei Funktion erklärt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!