Firmen die Scheiben Fluten

Servus,

ich such eine Firma die meine Hintere Scheibe Fluten kann
    Da ich sie eh schon draußen habe ich folien wahrscheinlich nicht lange auf der scheibe halten hab ich mir überlegt meine scheibe zu fluten

jetzt hab ich schon bei google gesucht und hier die sucher gequält aber bin nicht richtig fündig geworden

vielleicht habt ihr schon erfahrungen und firmen?

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hallo!
    das hatte ich vor 2Jahren auch mal vor!Die firma macht werbung in der flash!schau da mal nach!
    ich hatte die Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben mit folie gemacht und die Firma hatte angeboten die frontscheibe
    und die 2 scheiben vorne zu Fluten mit tüv!hatte auch damals mit denen Telefoniert und das war gar nicht mal so teuer!
    Ich hätte mein Auto,damals Kadett e 16V, hingebracht und die hätten dann die frontscheibe rausgeschnitten und geflutet und wieder eingeklebt!
    und alles inallem sollte mich das mit den seitenscheiben und Tüveintragung 260euro kosten!aber leider Hab ich keine tel nr
    mehr von denen!Ich mein die kammen von hagen!
    Aber leider hatte ich damals mein Kadett Totalschaden gefahren!Sonst hätte ich das gemacht!Ringsrum alles schwarz und das offiziel!
    Gruß irk

Wenn die draußen iss, warum gehste dann nich zum nächsten Autoglaser und lässt dir ne ordentliche Folie draufmachen ? Kommt bestimmt billiger als fluten und ist dann auch Polizei-Sicher ;)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Also ich kenn das fluten nur für die forderen scheiben!Und die waren mit Tüveintragung!wenn das Auto fertig war wurde es direkt vom haustüv abgenommen und eingetragen!
    Und für die hinteren scheiben würde ich auch Folie nehmen,die halten auch lange!Also ich hatte bis jetzt noch nicht gehört das sie nicht lange halten es sei den man hat kinder und die kratzen daran rum!

In Luxemburg ist auch ne Firma die das macht.Kann aber nicht sagen ob das auch für jeden gemacht wird.Weiß nur das die in der nähe von Remich sein soll.
    Die Firma würde auch angeblich die Sonderscheiben für Chrysler machen.
    Am besten mal einer unserer Luxemburger fragen.
    Aber auf das Theme Folie zurückzukommen.Wieso soll die nicht lange halten?
    Mein Sponsor verarbeitet nur 3M und Foliatec Folien.Gut wenn es ein Profi klebt siehts besser aus und hält auch länger aber jeder der die Geduld und nerven hatt kriegt das auch hin.Wichtig ist auch dabei ne gute Folie zu verarbeiten !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich meine die Folie hält nicht lange da ich ja ein cabrio fahre und alle cabrio fahrer wissen das wenn man das verdeck öffnet liegt die scheibe auf der verdeckhaut drauf.

Also dann ist da eine berührung und scheuert evtl auch

hab schon mit meinem kumpel geredet
    der ist folien hersteller und beklebt scheiben

er meinte er könne es schon machen aber er gibt mir keine garantie das das lange hält

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

ach so!
    Ja das könnte sein,aber dann wird das fluten auch nicht lange halten zumindest wirds bestimmt undurchsichtig durch das scheuern genau wie folie!ein kumpel von mir hat auch seine heckscheibe beim cabrio beklebt, das ist jetzt 2 jahre her und von aussen ist alles in ordnung!
    nur wenn man von innen nach aussen kuckt sieht man etwas scheuerspuren,bisschen milchig aber sonst ok!Ich weiss jetzt nicht in wie fern das fluten von statten geht,aber die scheibe wird ja getönt indem die eine schwarze flüssigkeit drüberlaufen lassen!und ob das auf dauer hält?ich würde auf jeden fall folie nehmen!Die scheibe ist nicht gross und wenn es irgendwann mal der fall sein sollte das die folie kratzer oder beschädigt ist würde ich sie einfach wieder neu mit folie bekleben!
    Gruß dirk

Wenn das Fluten für scheiben mit Tüv gibt dann NUR hinten, vorne haben die scheiben meißt ja schon ne gewisse eigentönung und man überschreitet die zulässige Grenze. Generell kann man sagen das man sich NICHTS auf die scheiben vorne und an den seiten draufpappen darf ausser ner unsichtbaren Glasbruchfolie!

Wenn euch nen Polizist anhält und er fragt wo auf der scheibe die ABE nummer der Folie ist, worauf ihr ganz stolz antwortet, das die Scheibe ja lackiert bzw. geflutet sei, dann legt der die Karre still egal ob das Tüv hat oder nich ^^

weil...
    Jede Scheibe hat ne Bauartgenehmigung ( EG-Typengenehmigung) . Für jede veränderung an der Scheibe(gravieren, Fluten, Folie) muss ein passendes Gutachten her sonst erlischt die bauartgenehmigung. So, Folien haben eine eigene bauartgenehmigung ,auf der Anleitung steht, wie und wo ihr die folie anzubringen habt.
    Sowas gibts für gravieren und fluten nicht!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Nein das ist nicht ganz Richtig!hier fahren ein paar autos rum die das machen lassen haben!Ich kenne jemanden der Fährt ein Mercedes V12 der hat sich das machen lassen (vorne) und das ist von der firma über TüV Nord eingetragen!Der ist rings um schwarz aber wenn man drin sitzt sieht alles ganz normal aus,also nix dunkel!Und da die Gesetzte geändert wurden,zb beim Blitzen,da wird ja generell der Halter angeschrieben!kann ich mir schon denken das das rechtens ist!Und der TüV nord ist ja bestimmt nicht blöde,oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!