was macht ihr eigentlich so beruflich??

Ich gehe noch ca. ein Jahr in die HTL-Leoben für Metallurgie, Maschinenbau ist auch dabei und werde dann maturieren(Abitur).
    Dann mache ich 12 Monate Zivildienst(wahrscheinlich bei der Polizei in Leoben) und möchte dann entweder nach Graz zu Magna-Steyr, oder zur Voest-Alpine in Donawitz(Leoben), wenn bis dahin so wie geplant auch Fahrzeugkomponenten hergestellt werden.
    Oder ein anderer Traum wäre eine Alt-Opel-Werkstatt!
    Mfg
    Tom

tach

bin auch kfz-mechaniker und arbeite in einer schön kleinen,freien werkstatt

hi

Also ich mache ne Ausbildung zum
    Beton - u. Stahlbetonbauer
    Und habe meine Zwischen Prüfung erfollgreich bestanden und bin schonsomit Facharbeiter Btonbauer und Facharbeiter Maurer
    und im August 04 habe ich dann endlich ausgelernt und bin dann ein Geselle!
    dann fliesst hoffentlich richtig kohle!
    und dann ende august haube ich ab nach Skandinavien!!!!!!!
    da oben verdient man eine schweine KOHLE

GruSs RoNnY :rainbow

Ich bin gelernter Industriekaufmann, habe aber zwischenzeitlich auch mal im Außendienst für diverse Firmen gearbeitet und sogar mal für nen Tierschutzverein (für nordische Hunde - Huskies und Co.). Momentan arbeite ich als Industriekaufmann für eine Zeitarbeitsfirma.

Kadett d: Ist Zivildienst bei Euch was anderes als bei uns? Wenn ich verweigere, mache ich das ja in erster Linie aus pazifistischen Gründen, wie geht das dann, dass man bei der Polizei Zivi macht? Ich meine das jetzt nicht auf Dich bezogen, so gewissensmäßig, sondern generell. Ich denke nicht, dass es sowas in Deutschland gibt.

Apollo: Skandinavien? Wohin denn? Ich liebe Schweden und Norwegen, verbringe dort jeden Urlaub mit trekking, wie es neudeutsch so schön heisst.

Volker

@ ronny

mit skandinavien hast schon, recht, da ziehst ne mörderkohle ab, aber schau mal wie hoch da oben die lebenerhaltungskosten sind.

ein kollege is zu saab gegangen, dem bleibt aber auch nicht mehr hängen als mir

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich habe ich mache mein Abitur und bin gerade in der 12, das bedeutet noch 1 1/2 Jahre dann gehts mit dem dicken Geld los ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!