LEXMAUL DOPPELSCHEINWERFER

  • #1

    hi :D
    habe jetzt endlich meine Lexmaul DSW
    (und habe dadurch auch glei ein par neue probleme!!!)
    Frage 1.
    der vorbesitzer hat auf denn äusseren Jeweils H4!
    und auf denn Inneren (wo auch das standlicht ist!)
    hat der sone schmalen leuchten! H1 oder H3 glaube ich!
    kann ich die inneren auch auf H4 umstellen?
    denn ich habe ja nur serie je ein H4 stecker pro seite!
    ich breuchte dann aber auf jeder seite ZWEI!!!
    kann ich die einfach anzwacken??????
    Oder was meint ihr sollte ich die inneren nur auf standlicht schalten??????
    Frage 2.
    die serien scheinwerfer sind bei mir ja el. höhenverstellbar
    was mache ich dann mit denn stellmotor, wenn ich die DSW drin habe? stelltmotor entfernen? und sicherund raus nehemen?(falls eine sicherung vorhanden ist??)
    GruSs RoNnY :rainbow

  • #2

    Hi,


    wieso die inneren auf H4 umstellen???


    Es hat schon seinen Sinn, dass innen keine H4 Funzeln drin sind. H$ sind doch die stinknormalen Doppelglühfaden Birnen, die sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht beinhalten. Innen sollte eigentlich nur Fernlicht sein.


    Am besten Stecker für H1/H3 Birne (weiss nun nicht, was bei Dir verbaut ist) organisieren und am Originalstecker die Leitungen abgreifen.


    Ausserdem hat das auch nichts mit Standlicht zu tun.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #3

    äh
    wie
    die inneren nur fernlicht wie soll ich denn das klemmen??
    Also als serien anschluss habe ich H4 und die sind auch auf denn äusseren drin!!!(aber die besitzen doch auch fernlicht!!!)
    und bei denn inneren is halt H1 (glaub ich!!) und wie klemme ich die auf fernlicht??


    Wie is denn das Kabel der an die H4 birne ran geht überhaupt auf gebaut??
    da muss doch nen Kabel sein Für Ablendlicht
    und dann müsste doch da noch nen Kabel sein Für Fernlicht!! und wie sieht das Kabel aus (wie finde ich das richtige Kabel????) um es auf die inneren scheinwerfer zu legen???
    GruSs RoNnY :rainbow

  • #4

    Hi Ronny,


    der normale Stecker für H4 Birnen besitzt 3 Anschlüsse:


    + für Abblendlicht
    + für Fernlicht
    und Masse.


    Kann dir spontan nicht die Steckerbelegung sagen, hocke inner Firma und hab hier meine Schaltpläne nicht. Gucke nachher (so um 20:30) zu Hause nach und poste des denn.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #5

    COOL


    danke Rechtherzlich!!!!!
    mal ne andere Frage:
    wäre es denn möglich BMW scheinwerfer einsätze zu nehmen mit denn standlichtringen und das ganze eintragen zulassen???????????
    So das dann in denn schein drinne steht Lexmaul DSW mit BMW scheinwerfer+Standlichtringen????
    Wollte eigendlich heute bei Küss nachfragen aber die hatten heut net auf!!!!!

    GruSs RoNnY :rainbow

  • #6

    Solange die Teile vom TÜV freigegeben sind, sprich sie ein E-Zeichen haben, sollte dem ganzen nichts im Wege stehen.


    Bin mal gespannt, was der TÜV bei mir sagt, wenn ich mit BMW Compact Rückleuchten und Bora (Xenon) Funzeln angefahren komme :D

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #7

    Hi
    ja auf jeden da gibt es doch sonen BMW der vom Heck
    aussieht wienem Kadett E welcher war das denn???
    die rückleuchten müssten doch passen!!!


    GruSs RoNnY :rainbow
    p.s. kannste mir mal denn unterschid bei Xeon erklären???
    wie funzt das denn!!!

  • #8

    So, sorry, dass das bei mir länger gedauert hat als erwartet.


    Um die inneren Scheinwerfer als Fernlicht fungieren zu lassen musst Du an den 3poligen Steckern jeweils das weisse Kabel als + und braun als Masse abgreifen.



    So in etwa wird mein Heck dann mal aussehen, allerdings mit ner Irmscher Schürze.


    Und so wird das mit den Scheinwerfern dann aussehen:



    Was genau willst du bezüglich Xenon wissen?


    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #9

    hi


    is ja cool haste dir ja was vorgenommen!
    RESPEKT!!!!


    Na weil doch alle immer sagen das es nicht möglich ist oder zu teuer wäre Xeon einzubauen!!!!
    Sieht man durch Xeon Licht eigendlich mehr oder besser??


    GruSs RoNnY :rainbow
    p.s. also muss ich das weise Kabel(Plus) zu denn inneren verlegen!
    und das Braune die Masse muss ich dann ja auch zu denn inneren legen!
    alles klaro werd mal sehen ob es klappt!

  • #10

    Nuja,


    Xenon nachrüsten ist nicht ohne sag ich jetzt einfach mal.


    Denn es ist mit den Scheinwerfern ansich nicht getan. Um Xenon Scheinwerfer eingetragen zu bekommen, benötigst du neben einer Scheinwerferreinigungsanlage auch Automatische Leuchtweitenregulierung. Diese umfasst Sensoren, welche an der Hinterachse sitzen. Mittels dieser Sensoren erfasst das Steuergerät der Scheinwerfer den hinteren Einfederweg und verstellt automatisch die Höhe der Scheinwerfer, sodass es nicht zum Blenden von entgegenkommenden Fahrzeugen kommt.


    Bei Doppelscheinwerfern werden dazu dann meist die BMW Einsätze genommen.


    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!